VDR 2.7.3: Bei Radioaufnahmen werden viele Fehler gezählt

• Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Bei der Aufnahme von Radioprogrammen mit VDR 2.7.3 (und auch mit VDR 2.7.2) werden viele Fehler (ca. 10-11 pro Sekunde) gezählt.

Mit VDR 2.7.1 wird bei der Radioaufnahme kein Fehler angezeigt.

Wenn nach einer Aufnahme mit VDR 2.7.1 die Datei „index“ gelöscht und VDR 2.7.3 gestartet wird, dann werden beim Neuerstellen dieser Datei genau so viele Fehler gezählt als ob die Aufnahme mit VDR 2.7.3 durchgeführt worden wäre.

Die Hardware ist ein Raspberry Pi 3 mit einem Sundtek MediaTV Pro.

Das Signal erhalte ich über das Magenta Kabel in Wien (DVB-C).

Übrigens, ich verwende den VDR schon über 10 Jahre und bin begeistert davon.

Vielen Dank an alle Entwickler

Inhalt der "info" Dateien bei der Aufnahme mit VDR 2.7.1 und VDR 2.7.3.

Auszug aus dem "syslog" bei der Aufnahme mit VDR 2.7.3

• Mein Eindruck, das ist schon bei 2.7.2 so.

vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

• Hier der Fix:

Diff
    --- remux.c     2024/10/08 08:46:38     5.14
    +++ remux.c     2024/10/13 13:34:32
    @@ -2274,6 +2274,7 @@
                               }
                            else // audio
                               framesPerSecond = double(PTSTICKS) / Delta; // PTS of audio frames is always increasing
    +                       frameChecker->SetFrameDelta(Delta);
                            dbgframes("\nDelta = %d  FPS = %5.2f  FPPU = %d NF = %d TRO = %d\n", Delta, framesPerSecond, framesPerPayloadUnit, numPtsValues + 1, parser->IFrameTemporalReferenceOffset());
                            synced = true;
                            parser->SetDebug(false);

johol Nicht schlecht für den ersten Post :) . Falls du in der CONTRIBUTORS-Datei genannt werden möchtest schick mir bitte eine Email mit deinem Realnamen an vdr@tvdr.de.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!