Makefile, weitere Variableen in vdr.pc

• Soweit ich mich erinnere: muss(te) man das nicht selbst aus dem Template ableiten? Bei mir ist es gegenüber Klaus’ Distribution im Git "added":

… also nur in meinen lokalen Branches drin.

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.3 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

• Was DVBDIR betrifft, bin ich mir nicht sicher, was hier heutzutage die richtige Referenz ist. Werden DVB-Treiber noch immer aus /usr/src/v4l-dvb heraus gebaut? Zumindest der Treiber für die TT S2-6400 wird neuerdings wohl hauptsächlich per DKMS und den Patches von S:oren (liege ich da richitg?) gebaut.

Weil ich hier extra angesprochen wurde: Ich baue den ganzen Kernel inklusive Treiber fuer die T2-6400 fuer meine VDR selbst.

Fuer die ganzen DKMS-Anpassungen und/oder Skripte zum Bauen des Treibers fuer diverse Distributions-Kernel geht der Dank an diejenigen User, die die Skripte entwickelt und hier veroeffentlicht haben. Dass da irgendwo /usr/src/v4l-dvb benutzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, weiss es aber nicht.

Gruss,

S:oren

• AFAIR ist DVBDIR notwendig, wenn man v4l außerhalb des Kernelsourcetree gebaut hat - aber das ist so lange her, dass ich es nicht mehr sicher weiß.

• Zumindest baut bei mir alles mit Verweis nach /usr/include – auch wenn derzeit das Makefile des VDR das einzige ist, das bei mir die Variable referenziert. Unterhalb von /usr/include findet sich bspw. osd.h, die von plugin-dvbhddevice in hdffosd.c inkludiert wird:

Code
    #include <linux/dvb/osd.h>

Wie das für andere Treiber gesetzt werden muss, die Linux nicht automatisch mitbringt und deshalb lokal gebaut werden müssen, kann ich nicht einschätzen. Notfalls muss man fürs Bauen die Make.config bei Instantiierung aus dem Template heraus den individuellen Bedürfnissen anpassen.

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.3 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!