vdr 2.7.2: Primäres Device hat keinen MPEG-Decoder, Wiedergabe nicht möglich

• Hi *,

mit der Version 2.7.2 von VDR bekomme ich auf meinem headless Server die Fehlermeldung aus dem Betreff.

Die ist zwar verständlich, aber unschön. Gibt es da einen Parameter, die diese verschwinden lässt`?

Danke und ciao.

Michael.

• Da wurde lediglich der Text geändert:

Code
    -        Skins.Message(mtError, tr("Channel locked (recording)!"));
    +        Skins.Message(mtError, tr("Primary device has no MPEG decoder, can't attach player!"));

Die Meldung als solche gab es auch vorher. Hat sie dich da nicht gestört?

• Da wurde lediglich der Text geändert:

Code
    -        Skins.Message(mtError, tr("Channel locked (recording)!"));
    +        Skins.Message(mtError, tr("Primary device has no MPEG decoder, can't attach player!"));

Die Meldung als solche gab es auch vorher. Hat sie dich da nicht gestört?

Ne, weil sie bei mir nicht kam.

Achso, die hieß im Deutschen:

ERROR: Kanal blockiert (zeichnet auf)!

Doch, die hat mich schon immer gestört, allerdings war sie so unverständlich, dass ich sie irgendwann ignoriert habe :)

• Die deutsche Übersetzung der Meldung finde ich auch misleading. Es hört sich an, als wollte er etwas wiedergeben, kann es aber nicht. Dabei wird ja zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht versucht, etwas wiederzugeben.

Wenn die käme, wenn man etwas abspielen will, würde ich das ja einsehen, aber so?

• D.h. das wird von streamdev-server initiiert, der doch versucht, das Device zu attachen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!