Ich nutze Live aus diversen Gründen ohne TvScraper, möchte aber dennoch nicht auf einige der Komfortfunktionen von Live verzichten:
- Aus historischen Gründen habe ich im Verzeichnis einer Aufzeichnung eine Datei namens background.jpg hinterlegt, die mehr oder weniger dem Poster des TvScraper entspricht. In der Detailansicht einer Aufzeichnung werden alle JPEG-Dateien im Verzeichnis angezeigt, diese somit ebenfalls, in der linken Spalte der Übersicht aber leider nicht.
- Ich organisiere meine Serien in einem Verzeichnis namens Serien. Unterhalb des darin befindlichen Verzeichnisses mit dem Serientitel befinden sich die einzelnen Episoden. Bei Miniserien mit nur einer Staffel sind diese mit einer fortlaufenden Zahl benannt, gefolgt vom Titel der Episode, bspw. 01 Der Auftakt. Bei Serien mit mehreren Staffeln ist die Nummer der Staffel mit einen Punkt (es darf aber auch ein Trennstrich sein) der Nummer der Episode vorangestellt, bspw. 1.01 Der Auftakt. Die üblichen Marken für geschnittene Aufzeichnungen können zusätzlich vorangestellt sein. Im Verzeichnis der Aufzeichnung befindet sich wieder eine Poster-Datei (siehe oben), sie kann aber auch für alle Episoden einer (Mini-)Serie gemeinsam im Serienverzeichnis liegen, womit sie als "Standard-Poster" für jede Episode angezeigt werden soll.
- Ich benenne meine Aufzeichnungen des Öfteren um, damit bspw. Filme einer Reihe in chronologischer Abfolge beieinander liegen. Damit stimmt der Name der Aufzeichnung nicht mehr mit ihrem Titel überein. Dennoch möchte ich, dass auch diese Aufzeichnungen in den Programmübersichten als vorhandene Aufzeichnungen angezeigt werden, also neben dem Namen der Aufzeichnung alternativ auch ihr Titel herangezogen wird.
Um die Komfortfunktionen von Live nutzen zu können, habe ich Patches erarbeitet, die beim Einlesen der Aufzeichnungen nicht auf die Datenbank des TvScraper zurückgreifen, sondern sich die Informationen direkt aus der Aufzeichnungen extrahieren: als Poster dient die alphabetisch erste JPEG-Datei im Verzeichnis einer Aufzeichnung bzw. bei Serien alternativ auch im Verzeichnis mit den Episoden; unterhalb des Serien-Ordners (dessen Name ist einstellbar) werden die Serien- und Episodennummern aus dem Namen extrahiert; als Dauer einer Aufzeichnung dient ihre Laufzeit; nach erfolgloser Suche nach dem Namen der Aufzeichnung wird nach einer Aufzeichnung gleichen Titels gesucht.
Auch wenn die oben kurz umrissenen Ergänzungen nur zum Zuge kommen, wenn kein TvScraper aktiv ist, bin ich mir nicht sicher, ob MarkusE derart spezifische Erweiterung in seine Codebasis aufnehmen möchte. Hat jemand ein ähnliches Environment und besteht deshalb gegebenenfalls Interesse, auch diese Patches – gegebenenfalls zum lokalen Selbstbau – bereitzustellen?
Danke & Grüße
Stefan