Ich nutze selbst ein paar Patches, die vielleicht für den einen oder anderen von euch von Interesse sein könnten. Markus hat vorgeschlagen, solche Patches hier im Forum in jeweils einem Thread kurz vorzustellen und euer Votum einzuholen, ob sie ins Git sollen:
Mit dem letzten Update im Git soll Live – sofern beim Aufruf kein anderes Verzeichnis konfiguriert wird – die Senderlogos (ähnlich wie andere Plugins, bspw. SkinNopacity) standardmäßig in einem Verzeichnis "logos" im Konfigurationsverzeichnis, also .../plugins/live/logos, suchen. Dazu muss aber in setup.cpp, Zeile 126, noch ein "/" angefügt werden. Zudem muss, damit man die für SkinNopacity genutzten Logos 1:1 verwenden kann, ein Slash ("/") nicht wie derzeit durch einen Underscore ("_"), sondern – wie andernorts im VDR üblich – durch eine Tilde ("~") ersetzt werden. Diese zusätzliche Variante mit Tilde und Kleinschrift habe ich nachgetragen.
Weil bei mir einige Logos nur aus weiß auf transparentem Untergrund bestehen und deshalb unsichtbar bleiben, wie bspw. "Das Erste HD":
… habe ich den Tooltip um den Namen des Kanals ergänzt. Zusätzlich habe ich mir, wie man hier sieht, in siteprefs.css ein Hover mit dunklerem Hintergrund eingefügt, damit auch solche Logos sichtbar gemacht werden können. Wer das nutzen möchte, kann die Option dort freischalten:
Außerdem fand ich es etwas unschön, dass bei Logos auch die Kanalnummer Teil des Links ist. Ich habe den Beginn des Links deshalb etwas versetzt, sodass nur noch der Name bzw. das Logo als Link dienen.
Viele Grüße
Stefan