Was sagt denn startx auf der Konsole?
Kodi and TT S2-6400 / FF card
-
-
Dann einen Raspberry Pi statt der Grafikkarte an den AVR hängen und da drauf mit LibreElec ohne viel Verrenkungen Kodi laufen lassen.
Das würd ich auch vorschlagen, ein PI 4B/5 mit raspberry pi os arm64 debian bookworm drauf, Kodi braucht 1080p h.264/5 Hardwarebeschleunigung für Amazon Prime Video und müsste ansonsten für den Hardwarebeschleiniger vdpau der Graka speziell gepatcht werden(?)
und X muss für die Graka einen DRI gl/xview Treiber haben sonst hast Du Zeitlupe ,
die alte CPU auf deinem Board schafft das bestimmt nicht ohne oder verbraucht dafür ein haufen Strom
Mit libreelec habe ich schlechte Erfahrung, der updater hat hier die SD-Karte zerschossen
-
2 verschieden Geräte passt für mich.
was haltet ihr von einem Odroid-C2 für kodi & Co?
Habe ich gerade noch und ich bin nicht begeistert von Raspi wegen Problematik mit regelmäßig SD-Karte kaputt.
Stefan
-
Bessere SD Karte probieren. Bisher keine Probleme in der Richtung. Eventuell ist LibreElec da auch optimiert auf wenig Schreibzugriffe.
Ansonsten: Alles was von LibreElec unterstützt wird kannst du auch bedenkenlos mal testen.
-
Zum Schreiben des images auf die SD-Karte nehme ich unter Linux den balena etcher.
Das Tool von Libreelec wird für Linux wegen der Bugs schon gar nicht mehr angeboten. Ob es unter Windows weniger buggy ist weiss ich nicht.
Ich würde noch eine amlogic-basierte Android-Box ins Spiel bringen, auf der Coreelec installiert wird. Bei vielen Boxen geht das auch auf den internen Speicher. Wenn Du die 6400 einmottest und Dir stattdessen einen linuxtauglichen USB-Empfänger anschaffst, kannst Du sogar vdr auf dem Ding laufen lassen. Boxen mit S905X3 oder S905X4 kosten mit 4GB RAM um die 50 Euro.
Der Odroid C2 hat einen veralteten amlogic Chip, den CoreElec nicht mehr unterstützt. Sollte aber unter Libreelec noch laufen und reicht vielleicht für Kodi.
Stichwort Amazon Prime: das geht mit Kodi nur in SD. Dann lieber gleich einen Firestick kaufen. Da sollte man Kodi als App auch drauf installieren können,
-
Stichwort Amazon Prime: das geht mit Kodi nur in SD
JEIN, geht auch mit KODI in UHD mit HDR/DolbyVision.
Allerdings nicht unter CoreElec, sondern unter Android!
Dazu braucht es natürlich eine zertifizierte Box, wie z.B. die Dune HD / Homatics R4Kplus.
-
So habe mir jetzt ein C4 bestellt und CoreElec installiert.
es hat mich sehr erschrocken, dass CoreElec nur ein minimales System ist.
Es läuft auch noch kein IR und keine weiteren Add-ons.
Das gefällt mir nicht, das bedeutet Aufwand herauszufinden, was mein optimales System sein wird.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!