tvscraper lässt sich nicht installieren. Gelöst!

• Das kann nicht sein: https://packages.debian.org/de…rm/amd64/sqlite3/filelist bzw. https://packages.debian.org/de…4/libsqlite3-dev/filelist - die Paket enthalten nichts, was in /usr/local landen würde.

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• apt install sqlite3

installiert in /usr/include

Du hast wohl irgendwann mal sqlite3 selbst übersetzt und installiert. Diese Installation solltest Du komplett löschen

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Kann mir jemand zu Testzwecken die Datei /libvdr-tvscraper.so.2.6.0 schicken?

und was willst du damit testen? ist ungefaehr so, als ob du zum schrotthaendler

faehrst und nen fiat-motor holst, der dann in einen was-auch-immer-fiat passen soll.

denke einfach, dass dein rechner ziemlich verhunzt ist. wie hast du debian 12 installiert?

von der 11-er hochgezogen, oder komplett neu?

• Für das vdr Paket aus Debian 12? Das könnte ich bauen lassen, wenn ich meine VM auf Bookwork hochgezogen habe.

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Ich will testen, ob tvscraper damit läuft, weil sie in /var/lib/vdr/plugins/tvscraper/ fehlt.

Ich glaube auch so für dich wäre es einfacher eine fertig Distro zu nehmen MLD/yaVDR/Easyvdr nur so als beispiele

https://www.minidvblinux.de/

1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

1x Raspberry 3 mit SATIP MLD 5.4

1x Raspberry 2 mit STAIPMLD 6.0

1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x ODROID N2+ mit SATIP MLD6

1x ODROID N2 L mit SATIP MLD6

1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

• Ich blicke es nicht mehr.

Nun sowas

Code
    root@Server:/home/jo/002/vdr-plugin-tvscraper# make install
    install -D libvdr-tvscraper.so /usr/local/lib/vdr/libvdr-tvscraper.so.2.2.0
    install -D -m644 po/de_DE.mo /usr/local/share/locale/de_DE/LC_MESSAGES/vdr-tvscraper.mo
    root@Server:/home/jo/002/vdr-plugin-tvscraper# 
  • Du wirst vermutlich noch eine VDR 2.2.0 Installation haben, deren Header bevorzugt gegenüber denen aus aus dem vdr-dev Paket genutzt werden, weil dessen pkg-config (vdr.pc) priorisiert wird. Das kann man sich mit der Umgebungsvariablen PKG_CONFIG_PATH zurechtbiegen, aber vielleicht wäre es einfacher mit einem sauberen System zu starten, wenn du keinen Überblick mehr hast, was du alles im Laufe der Jahre für Sonderlocken eingebaut hast.

Im Anhang mal ein vdr-plugin-tvscraper Paket, das gegen den VDR 2.6.0 von Debian bookworm gebaut wurde.

• Im Anhang mal ein vdr-plugin-tvscraper Paket, das gegen den VDR 2.6.0 von Debian bookworm gebaut wurde.

Vielen Dank für deine Mühen, aber es hat nichts gebracht.

Aber ein paar Fragen bleiben?

1) Warum klappt es bei dir?

2) Was muss man grundsätzlich installieren, um zu kompilieren?

3) Was muss man, für das tvscraper-plugin installieren?

4) Was muss man, für das live-plugin installieren?

• Was ist bei dir in

/usr/local

? Brauchst Du das? Kannst Du das einfach mal alles löschen?

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Alles neu!

aber in live

• Code
    root@Server:/home/jo# ls /usr/lib/vdr/plugins/
    libvdr-conflictcheckonly.so.2.6.0  libvdr-epgsync.so.2.6.0  libvdr-quickepgsearch.so.2.6.0    libvdr-tvscraper.so.2.6.0
    libvdr-epgsearchonly.so.2.6.0       libvdr-live.so.2.6.0     libvdr-streamdev-server.so.2.6.0  libvdr-vnsiserver.so.2.6.0
    libvdr-epgsearch.so.2.6.0       libvdr-markad.so.2.6.0   libvdr-svdrpservice.so.2.6.0      vdr-tvscraper.mo
    root@Server:/home/jo# 
  • root@Server:/home/jo# ln -s /etc/vdr/conf.avail/tvscrapper.conf /etc/vdr/conf.d/50-tvscraper.conf

Nicht meine Tippfehler von letzte Woche fortführen: "tvscrapper.conf" ein p zu viel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!