Das kann nicht sein: https://packages.debian.org/de…rm/amd64/sqlite3/filelist bzw. https://packages.debian.org/de…4/libsqlite3-dev/filelist - die Paket enthalten nichts, was in /usr/local landen würde.
tvscraper lässt sich nicht installieren. Gelöst!
-
-
apt install sqlite3
installiert in /usr/include
Du hast wohl irgendwann mal sqlite3 selbst übersetzt und installiert. Diese Installation solltest Du komplett löschen
-
Kann mir jemand zu Testzwecken die Datei /libvdr-tvscraper.so.2.6.0 schicken?
-
Kann mir jemand zu Testzwecken die Datei /libvdr-tvscraper.so.2.6.0 schicken?
und was willst du damit testen? ist ungefaehr so, als ob du zum schrotthaendler
faehrst und nen fiat-motor holst, der dann in einen was-auch-immer-fiat passen soll.
denke einfach, dass dein rechner ziemlich verhunzt ist. wie hast du debian 12 installiert?
von der 11-er hochgezogen, oder komplett neu?
-
Ich will testen, ob tvscraper damit läuft, weil sie in /var/lib/vdr/plugins/tvscraper/ fehlt.
-
Für das vdr Paket aus Debian 12? Das könnte ich bauen lassen, wenn ich meine VM auf Bookwork hochgezogen habe.
-
Ich will testen, ob tvscraper damit läuft, weil sie in /var/lib/vdr/plugins/tvscraper/ fehlt.
Ich glaube auch so für dich wäre es einfacher eine fertig Distro zu nehmen MLD/yaVDR/Easyvdr nur so als beispiele
-
Ich blicke es nicht mehr.
Nun sowas
-
tja, was soll man sagen. du fischst im trueben teich und weisst nicht,
was du machst. nimm eine distri und setze die sauber auf. du brauchst
nichts zu compilieren, infos und unterstuetzung gibt es dazu zu hauf
hier im board
-
Du wirst vermutlich noch eine VDR 2.2.0 Installation haben, deren Header bevorzugt gegenüber denen aus aus dem vdr-dev Paket genutzt werden, weil dessen pkg-config (vdr.pc) priorisiert wird. Das kann man sich mit der Umgebungsvariablen PKG_CONFIG_PATH zurechtbiegen, aber vielleicht wäre es einfacher mit einem sauberen System zu starten, wenn du keinen Überblick mehr hast, was du alles im Laufe der Jahre für Sonderlocken eingebaut hast.
Im Anhang mal ein vdr-plugin-tvscraper Paket, das gegen den VDR 2.6.0 von Debian bookworm gebaut wurde.
-
Im Anhang mal ein vdr-plugin-tvscraper Paket, das gegen den VDR 2.6.0 von Debian bookworm gebaut wurde.
Vielen Dank für deine Mühen, aber es hat nichts gebracht.
Aber ein paar Fragen bleiben?
1) Warum klappt es bei dir?
2) Was muss man grundsätzlich installieren, um zu kompilieren?
3) Was muss man, für das tvscraper-plugin installieren?
4) Was muss man, für das live-plugin installieren?
-
zu 1):
bei seahawk1986 laeuft als basis ein sauberes, funktionierendes, nicht verhunztes system.
alles andere ist glaskugellesen und vergebene liebesmueh
-
Hab ich, Debian 12.
-
Was ist bei dir in
/usr/local
? Brauchst Du das? Kannst Du das einfach mal alles löschen?
-
-
Alles neu!
Code
Display Moreroot@Server:/home/jo/plugins/vdr-plugin-tvscraper# make all g++ -g -O2 -ffile-prefix-map=/build/vdr-tv2ExU/vdr-2.6.0=. -fstack-protector-strong -Wformat -Werror=format-security -Wdate-time -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -std=c++17 -rdynamic -c -DPLGDIR='"/usr/lib/tvscraper/plugins"' -DPLUGIN_NAME_I18N='"tvscraper"' -o tvscraper.o tvscraper.c Please specify at least one package name on the command line. g++ -g -O2 -ffile-prefix-map=/build/vdr-tv2ExU/vdr-2.6.0=. -fstack-protector-strong -Wformat -Werror=format-security -Wdate-time -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -std=c++17 -rdynamic -shared tvscraper.o -lstdc++fs -lcurl -lsqlite3 -o libvdr-tvscraper.so xgettext -C -cTRANSLATORS --no-wrap --no-location -k -ktr -ktrNOOP --package-name=vdr-tvscraper --package-version=1.2.10 --msgid-bugs-address='<see README>' -o po/tvscraper.pot `ls autoTimers.c channelmap.c config.c eventOrRec.c images.c movieOrTv.c overrides.c searchEventOrRec.c searchResultTvMovie.c services.c setup.c tvscraper.c tvscraperdb.c worker.c` msgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q -N po/de_DE.po po/tvscraper.pot msgfmt -c -o po/de_DE.mo po/de_DE.po root@Server:/home/jo/plugins/vdr-plugin-tvscraper# root@Server:/home/jo/plugins/vdr-plugin-tvscraper# make install install -D libvdr-tvscraper.so /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-tvscraper.so.2.6.0 install -D -m644 po/de_DE.mo /usr/share/locale/de_DE/LC_MESSAGES/vdr-tvscraper.mo root@Server:/home/jo/plugins/vdr-plugin-tvscraper# root@Server:/home/jo/plugins/vdr-plugin-tvscraper# ls -l /var/lib/vdr/plugins/ insgesamt 10040 drwxr-xr-x 3 vdr vdr 4096 15. Sep 16:12 epgsearch drwxr-xr-x 2 vdr vdr 4096 14. Sep 23:05 live drwxr-xr-x 2 root root 4096 14. Sep 21:24 streamdev-server drwxr-xr-x 2 root root 4096 15. Sep 14:17 tvscraper drwxr-xr-x 2 root root 4096 14. Sep 21:24 vnsiserver root@Server:/home/jo/plugins/vdr-plugin-tvscraper# root@Server:/home/jo# ln -s /etc/vdr/conf.avail/tvscrapper.conf /etc/vdr/conf.d/50-tvscraper.conf
aber in live
Code
Display MoreEinstellungen - Plugins 1 conflictcheckonly (0.0.1) - Direkter Zugriff auf epgsearch's Konflikt-Prüfungs-Menü 2 epgsearch (2.4.1) - Suche im EPG nach Wiederholungen und anderem 3 epgsearchonly (0.0.1) - Direkter Zugriff auf epgsearch's Suchenmenu 4 epgsync (1.0.1) - EPG eines anderen VDR importieren 5 live (3.3.6) - Live Interactive VDR Environment 6 quickepgsearch (0.0.1) - Schnelle Suche nach Sendungen 7 streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server 8 svdrpservice (1.0.0) - SVDRP client 9 markad (4.1.8 (0de6ee8e)) - Markiere Werbung vnsiserver (1.8.0) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
-
-
Code
root@Server:/home/jo# ls /usr/lib/vdr/plugins/ libvdr-conflictcheckonly.so.2.6.0 libvdr-epgsync.so.2.6.0 libvdr-quickepgsearch.so.2.6.0 libvdr-tvscraper.so.2.6.0 libvdr-epgsearchonly.so.2.6.0 libvdr-live.so.2.6.0 libvdr-streamdev-server.so.2.6.0 libvdr-vnsiserver.so.2.6.0 libvdr-epgsearch.so.2.6.0 libvdr-markad.so.2.6.0 libvdr-svdrpservice.so.2.6.0 vdr-tvscraper.mo root@Server:/home/jo#
-
root@Server:/home/jo# ln -s /etc/vdr/conf.avail/tvscrapper.conf /etc/vdr/conf.d/50-tvscraper.conf
Nicht meine Tippfehler von letzte Woche fortführen: "tvscrapper.conf" ein p zu viel.
-
Jetzt korrigiert geht immer noch nicht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!