Video Data Stream Broken - Webplayer via Streamdev funktioniert aber

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt des VDR und habe ein Problem, zu dem ich kaum Ansätze und Berichte finde:

• Ubuntu 24.04 mit vdr 2.6.0 + live-plugin + streamdev-plugin + epgsearch
    • Eine Kopfstation entschlüsselt bestimmte Sender und verteilt diese per DVB-C
    • 1x DigitalDevices M4, ddbridge 0.9.38 Treiber für DVB-C (1x IN, intern in DVB-Karte verteilt auf 4 Adapter)
    • 1x DigitalDevices M4, ddbridge 0.9.38 Treiber für DVB-S (1x IN, 1:1 auf einen Adapter)

Ich habe erfolgreich Sender gesucht, hinterlegt und kann diese auch per Webplugin im live-Frontend oder per VLC streamen (Kabel + SAT).

Ich habe per w_scan_cpp femon betroffene Sender begutachtet und folgende Werte erhalten:

Sobald ich aber versuche, Timer für die Aufnahme zu hinterlegen, entstehen für einzelne Sender (die erfolgreich gestreamt werden können) 0KB große Dateien und das Log spuckt kontinuierlich folgendes aus. Wenn ich den EmergencyExit deaktiviere, wiederholt sich der Error einfach dauerhaft.

Hat jemand einen Rat, einen Ansatz oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? ?(

• Aug 28 11:47:43 dc1-vdr-05 vdr[379989]: /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom: 25: ,: not found

Hi,

Da wird ja ein Zeichenfehler bemängelt. Aber ich denke der Fehler ist nicht der Hauptfehler.

Teste doch erst mal das einfache Setup mit einer Empfangsart. DVB-S2 würde ich versuchen.

Wenn du nicht ausbauen willst, dann mittels Parameter nur die richtigen Tuner aktivieren beim VDR Start. Achtung Zählweise ab 0.

-D 0 etc.

Ohne Log vom kompletten VDR Start kann dir keiner helfen.

Welches Frontend-Plugin?

Wenn nur DVB-S dann geht dann testen nur mit den DVB-C Tunern.

Achtung in der jew. channels.conf nur den richtigen Empfangsweg drin lassen.