[gelöst] MarkAd: Decoder missing

• Hallo kfb77,

ich habe nun auf die aktuelle MarkAd Version vom Plugin 4.1.4 gewechselt, aber leider haben wir immer noch einen Abbruch beim Starten vom MarkAd Prozess.

Das angehängte markad.log wurde auf der Konsole erzeugt, mit dem Befehl erzeugt.

markad --loglevel=3 --log2rec --vps --fulldecode nice <Pfad zur Aufnahme>

Es sieht so aus, als wenn unser ffmpeg nicht richtig compiliert worden ist oder Module fehlen. Wenn ich das angehängte Logfile richtig interpretiere, dann ist doch das notwendige "cDecoder" vermisst.

Kannst Du uns einen Tipp geben ?

FFMPEG ist in der Version 6.1.1 mit libavcodec Version 60. 31.102 compiliert.

Danke,
    Pit

• Hast du die Möglichkeit, dass ich mir die Aufnahme runter laden kann ? Falls ja, tar auf das Aufnahmeverzeichnis (ab Name der Sendung).

Das Problem ist, da gibt es nach dem DVB Untertitel noch einen Stream, den FFmpeg nicht unterstützt.

Da muss ich mir mal anschauen, was das ist und was man damit macht.

Mehr stört mich aber der Crash beim Logo extrahieren. Ist wohl ein Folgefehler, sollte aber abgefangen werden.

• Auf die einfachste Idee, bin ich erst danach gekommen. In der decoder.cpp steht, was das für ein Stream ist: Teletext Untertitel.

Und das fehlt in deinem FFmpeg. Du musst beim configure "--enable-libzvbi" hinzufügen.

Edited once, last by kfb77 ().

• P3f

Changed the title of the thread from “MarkAd: Decoder missing” to “[gelöst] MarkAd: Decoder missing”.
  • Hallo kfb77,

dein Blick war absolut die richtige Richtung. Nun haben wir auch in der MLD 6.5 die MarkAd Funktion, mit deiner Pluginversion 4.1.4 aktiv.

Es ist also gelöst.

Danke,

Pit

rfehr: Danke auch für deinen Blick in den Sourcen vom MLD Develserver, hat wirklich geholfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!