dass die Stopmarke dem ersten I-frame der Werbung entspricht, und die Startmarke dem letzten I-frame der Werbung
Ich bezweifle, dass das der Meinung der Mehrheit entspricht. Damit hast du an jedem Schnitt innerhalb der Sendung eine Teil von der Werbung nach Ende des vorherigen Teils und einen Teil Werbung vor dem Anfang des nächsten Teils drin. Die Größe des Teils hängt ab von der GOP Größe und kann bei H265 gerne > 1s sein. Das sieht nicht gut aus. Bitte gerne die Meinung anderer Anwender dazu.
Vielen Dank für die Bilder, die sind sehr aussagekräftig und damit kann man sehr gut bildgenau erkennen, was VDR aus den Marken macht
Trotzdem bin ich jetzt etwas verwirrt:
Deine Aussage war immer, die Marken sind 2 bis 3 i-Frames zu spät. Deine Bilder bestätigen bei der Stop Marke mal zumindest 1 i-Frame zu spät. Ein paar Daten dazu: Springen kann der VDR nur zu Key Packets, bei SD MPEG2 ist jedes i-Frame auch ein Key Packet (bei H.264 ist das z.B. nicht so), der Abstand zwischen 2 Key Packets sind i.A. 12 Frames. Es ist vermutlich nicht mehr als ein i-Frame, da ja die Abweichung laut deinen Bildern 4 Frames beträgt. Da zählt VDR wohl anderes, aber das kann ich fixen, kein Problem. Aber wie passt das zu deiner Aussage "die Stopmarke dem ersten I-frame der Werbung entspricht"? Genau so ist es ja aktuell, wenn auch von mir nicht so beabsichtigt.
Wie man an den Bildern von markad erkennt, ist die Stop Marke Bild genau richtig. Wie man an deinen VDR Bilder erkennt, ist die Marke in der VDR Darstellung 4 Bilder zu spät. Also müsste ich jetzt die VDR Timesamps der Stopmarken um ein i-Frame vorverlegen um das Werbebild am Ende des Teils zu verhindern. Sind wir uns da einig ?
Die Startmarken müssten wir uns dann auch mal auf die gleiche Art anschauen.