[live] [merged] Streamen von Aufzeichnungen im Browser

• Im git ist ein update.

- Der Parameter --ffmpegconf entfällt. Die Datei ffmpeg.conf muss im standard Konfigurationsverzeichnis von live stehen

- ffmpeg.conf wird von live generell nicht verändert. Zumindest bei Debian/Ubuntu steht die Datei unter /etc/..., und da hat VDR keine Schreibberechtigung

- Beim Start gibt VDR den Pfad der gefundenen ffmpeg.conf aus

- Gibt es Altdaten zu ffmpeg Kommandos in setup.conf und Abweichungen zwischen diesen Altdaten und ffmpeg.conf, gibt VDR beim Start eine Fehlermeldung aus ("ERROR")

- Es werden immer die Einstellungen aus ffmpeg.conf verwendet, Altdaten zu ffmpeg Kommandos in setup.conf werden ignoriert. (Außer für oben genannte Fehlermeldung)

~ Markus

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Diese Meldungen haben mich ein wenig verwirrt:

Nachdem ich im Code nachgeschlagen hatte, verstehe ich jetzt, dass hier die vier Channel-Kommandos aus ffmpeg.conf ausgegeben werden, bevor sie mit ihren Pendants aus den alten Einstellungen verglichen werden. Ein Fehler, sprich: eine Abweichung zwischen diesen, wurde nicht erkannt.

Vielleicht sollte man ein Channel-Kommando aus ffmpeg.conf und sein Setup-Pendant nur dann und immer beide zusammen ausgeben, wenn ein Unterschied erkannt wurde. Die Fehlermeldung als erstes, dann die beiden Kommandos. Das fände zumindest ich weniger verwirrend.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine Offenheit für meine Vorschläge (Patches) und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Echt klasse! :]

Viele Grüße

Stefan

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.2 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!