Wie kann man die zu einem Kanal gehörende Kanalgruppe herausfinden?

• Da ich beim Erweitern des live-Plugins die Kanalgruppen nutze, um Favoritenkanäle zu definieren, würde ich das gerne auch auf den EPG-Scanner anwenden.

Warum: wie in einigen Diskussionen im Forum schon besprochen, gibt es Kanäle, die man beim EPG ausklammern möchte (z.B. in meinem Fall iptv-Kanäle). Nun mache ich das aktuell mit der VDR-Einstellung "Setup.EPGScanMaxChannel" und schiebe meine iptv-Kanäle auf höhere Nummern. Funktioniert auch prinzipiell, aber damit muss ich meine channels.conf in eine Reihenfolge bringen, dass alle EPG-relevanten Kanäle vor den iptv Kanälen kommen. Nun würde ich gerne die Reihenfolge in der channels.conf nach eigenem Wunsch und unabhängig von EPG ja/nein festlegen.

Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit, zu einem Kanal (z.B. Kanalnummer oder Kanal ID) die dazugehörige Kanalgruppe herauszufinden? Meine "stupide" Idee wäre es, von der Kanalnummer solange zu dekrementieren, bis ich auf die dazugehörige Kanalgruppe stosse.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!