Hallo zusammen,
ich nutze selbst ein paar Patches, die vielleicht für den einen oder anderen von euch von Interesse sein könnten. Markus hat vorgeschlagen, solche Patches hier im Forum in jeweils einem Thread kurz vorzustellen und euer Votum einzuholen, ob sie ins Git sollen:
Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme: Der Stream-Button zum Abspielen eines Kanals oder einer Aufzeichnung im Media-Player ist nicht an allen Stellen vorhanden, selbst wenn er in den Einstellungen unter "'Aufnahme in Mediaplayer abspielen' in Listen anzeigen" aktiviert ist. Diese Einstellung wird auch nicht immer korrekt geprüft, weshalb der Stream-Button bspw. in der Listenansicht von "Was läuft?" (eigentlich in jeder Toolbox und damit auch rechts in der Detailanzeige) fehlt. Zudem wird in der Listenansicht eine leere Spalte ausgegeben, wenn die Wiedergabe über Browser bzw. Media-Player abgeschaltet ist. Und während der Stream-Button im Header der Programmübersicht vorhanden ist, fehlt er bei der Fernbedienung, von wo aus man das Streaming ja vielleicht auch starten möchte. Auch empfinde ich den lilafarbenen Knopf als sehr kalt.
Der Patch verknüpft den Stream-Button konsequent mit der Einstellung im Setup und fügt ihn auch der Fernbedienung hinzu. Damit erscheint er auch in jeder Toolbox und somit in der Detailanzeige. In der Listenansicht der von "Was läuft?" wird eine Spalte für die Wiedergabe im Browser oder Media-Player ausgeblendet, wenn die entsprechende Funktion abgeschaltet ist. Das lilafarbene Icon wird durch ein orangefarbenes ersetzt, das ein wenig an die Pylonenfarbe des VLC-Media-Players erinnern soll.
Weil pro Beitrag immer nur fünf Dateien hochgeladen werden können, findet ihr die Screenshots weiter unten.
Viele Grüße
Stefan