EPG mit '\n'

• Im EPG habe ich wieder Einträge mit '\n'. Sowohl im Kurztext als auch in der Beschreibung.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber das wurde dich schon mal gefixt?

Ich verwende EPG2VDR, aber die Daten kommen ja wie man sieht von der Quelle DVB

• Da war wohl wieder mal der Praktikant am Werk.

Wenn es wenigstens ein richtiges '\n' (also 0x0A) wäre, dann würde es VDR ja filtern. Aber da kommt anscheinend tatsächlich explizit '\' gefolgt von 'n'. Ganz abgesehen davon, dass es natürlich völliger Quatsch ist, so viel in den "short text" zu packen.

Vielleicht bemerken sie ihren Fehler ja in den nächsten Tagen. Ansonsten muss ich wohl einen weiteren EPG-Bugfix einbauen...

• Vielleicht bemerken sie ihren Fehler ja in den nächsten Tagen. Ansonsten muss ich wohl einen weiteren EPG-Bugfix einbauen...

Das glaube ich nicht. Hatte ich schon öfter mal. Das nervt. Die Sender sind nicht in der Lage das EPG vernünftig zu füllen. Die ÖR hier sind auch nicht besser. Gerade bei Serien wird gerne gemixt

• Bitte probier mal beiliegenden Patch.

Ich musste dafür allerdings die String-Version von strreplace() dahingehend ändern, dass es alle Suchstrings ersetzt. Da die Character-Version davon alle gesuchten Character ersetzt, hätte man das bei der String-Version wahrscheinlich auch immer schon erwartet. Benutzt wurde das im VDR bisher nur in font.c, wo es aber, soweit ich sehen kann, kein Problem macht.

Sollte sich herausstellen, dass ein Plugin sich auf das bisherige Verhalten verlässt, müsste ich für das neue Verhalten eine separate Funktion machen (was ich aber gerne vermeiden würde).

• Ich musste dafür allerdings die String-Version von strreplace() dahingehend ändern, dass es alle Suchstrings ersetzt.

Ich hatte das bisher oft folgendermaßen benutzt: (aber nicht überall, sollte bei meinen Plugins aber trotzdem keine Probleme machen)

Code
    while (strstr(*s, lower_quote))
       s = strreplace((char *)*s, lower_quote, "\"");

Das gibt dann auch ne neue Versionsnummer, oder? Damit man #if benutzen kann ....

Könntest Du dann noch einen Fix einbauen? Bei den Privaten sieht man derzeit öfter so einen Unsinn:

Fix zum Entfernen des Title im Shorttext etwa so:

Code
    if (Event->Title() && Event->ShortText() && (strstr(Event->ShortText(), Event->Title()) == Event->ShortText())) {
       size_t titleLen = strlen(Event->Title()) + 1;
       while (isspace(*(Event->ShortText() + titleLen)) && strlen(Event->ShortText()) > titleLen) titleLen++;
          if (strlen(Event->ShortText()) > titleLen)
             strshift((char *)Event->ShortText(), titleLen);
    }
  • Da gibt es noch https://github.com/vdr-projects/vdr-plugin-epgfixer

Das sollte solche Sachen doch auch können ...

• Ich hatte das bisher oft folgendermaßen benutzt: (aber nicht überall, sollte bei meinen Plugins aber trotzdem keine Probleme machen)

Das sollte sich gutmütig verhalten.

Das gibt dann auch ne neue Versionsnummer, oder? Damit man #if benutzen kann ....

Klar. Wird 2.6.8.

Könntest Du dann noch einen Fix einbauen? Bei den Privaten sieht man derzeit öfter so einen Unsinn:

Möchte ich nicht machen. Was, wenn es sowas gibt wie auf "KIKA HD":

T Vilda

S Vilda und die Pfannkuchen

• Bitte probier mal beiliegenden Patch.

Hab den VDR schon gebaut (noch nicht aktiv) aber finde momentan keine "\n" im EPG...

• Kurzer Test mit

Code
    Schwarz auf Weiß
    Wie Jesus leben? (14/15)
    de: Ist es möglich, wie Jesus zu leben und auch seine Werke zu tun? Und müssen wir das heute überhaupt noch? Werner Renz geht diesen Fragen nach und gibt Antworten. Wetere Informationen unter www.hope-channel.de \n
    Videospuren: H.264: HD Video (deu) 

Ergibt nun:

Scheint wohl zu funktionieren.

Vielen Dank für den Patch! Bitte in der nächsten Version aufnehmen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!