[Patch] Unbenutzte Frontends schließen

• kls  MarkusE

Eben habe ich den Patch auf meinem Produktionssystem eingespielt, leider habe ich dort einen Crash:

Da steht nichts von crash (?)

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Da steht nichts von crash (?)

Zumindest hat sich das Programm unerwartet beendet.

vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

• jsffm ,

Ich brauche hier mehr Informationen.

vdr-2.6.7-close-unused-frontends.diff.txt ist im Prinzip identisch mit meinem closeFrontendUnused_3.txt + dem Patch von Klaus aus RE: [Patch] Unbenutzte Frontends schließen .

Also, wenn es mit diesen Patches funktioniert hat, warum geht es jetzt nicht mehr? Was hast Du an Deinem System sonst noch geändert?

> Zumindest hat sich das Programm unerwartet beendet.

Ich glaube Dir das natürlich, aber ein paar mehr Informationen würden schon helfen. Wenn bei mir vdr crashed, gibt es dazu einen Eintrag im syslog, aus dem hervorgeht, dass vdr gecrashed ist. Gibt es einen solchen Eintrag im syslog bei Dir? Falls ja, kannst Du den posten?

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

• hab eben auch kurz angetestet. betreibe hier einen server,

der nur ausliefert und aufnimmt. die clients sind per streamdev

angebunden. schlafen die tuner einmal, werden sie nicht mehr

geweckt, auf den clients bleibt's dunkel

kann ich infos liefern und wenn ja, welche?

gruesse

beinhart

• Im Syslog steht das, was ich geposted habe. Kann beim Patchen ein Fehler passiert sein? Ich weiss es nicht. Ich könnte in einer ruhigen Minute den Patchvorgang wiederholen, im Prod-System kann das dauern. Im Moment sehe ich keinen Fehler meinerseits.

• die beiden ersten sind ca's,

Das ist bei mir auch so, hat bislang nicht gestört.

• MarkusE

Ich habe mal Deine Patches verglichen, was seit dem letzten Test dazu gekommen ist, ist folgendes:

Code
    > +++ vdr-2.6.7_sik/eitscan.c   2024-06-24 15:41:19.251903192 +0200
    > @@ -96,6 +96,7 @@
    >    currentChannel = 0;
    >    scanList = new cScanList;
    >    transponderList = NULL;
    > +  scanCurrentlyEnabled = true;
    >  }
    >
    >  cEITScanner::~cEITScanner()

• MarkusE  kls

Den 1. Patch von kls hatte ich bislang auf dem Prod-System noch garnicht getestet, das könnte eine Ursache sein. Ich sollte den Patch closeFrontendUnused_3.txt mal alleine auf dem Prod-System Testen.

• Ich habe noch eine mögliche Ursache für mein Problem gefunden, da scheint eine ungepachte Version von iptv reingerutscht zu sein, sorry.

• Warum liefert der Patch aus #81 eigentlich 'true' zurück, wenn doch SetChannelDevice ohne Kanal nicht erfolgreich sein kann?

• Warum liefert der Patch aus #81 eigentlich 'true' zurück, wenn doch SetChannelDevice ohne Kanal nicht erfolgreich sein kann?

nullptr als channel teilt dem Device mit, dass es nicht benötigt wird.

Diese Information hat das Device entgegengenommen und korrekt verarbeitet -> true.

• Ah, macht Sinn.

Dann sollte das in device.h bei cDevice::SetChannelDevice() auch so dokumentiert werden als Einzeiler.

Ebenso in PLUGINS.html#Devices.

• Ich kann Entwarnung geben, es läuft bei mir. Tut mir Leid für die Aufregung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!