Ich möchte unter Kodi die Foto/Videosammlung anzeigen.
Leider scheitere ich schon daran im Hauptmenü die Menüoption Bilder hinzu zu fügen. Wenn ich auf Bilderarchive gehe ist das leer.
Leider scheitere ich schon daran im Hauptmenü die Menüoption Bilder hinzu zu fügen. Wenn ich auf Bilderarchive gehe ist das leer.
cinfo Bevor ich dort nachfrage:
Bei der im Image enhaltene Kodi Version, wurde also nicht von uns das Start/Hauptmenü verändert.
Es sind also OOTB im Standard nicht mehr Menüpunkte vorhanden ?
Mich wundert es, weil wenn man es anpassen will indem man z.B. den Menüpunkt Bilder einfügen möchte, dort KEINE Aktionen (wie z.B. bei Videos) aufscheinen ...
Stichpunkt "Benutzeroberfläche" hier kann man alles anpassen
Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du die anderen Menüpunkte deaktiviert.
Und Ja Danke, da war ich ja drin u wollte den Punkt Bilder aktivieren ... aber es sind kein Aktionen wie z.B. "Dateien" unter dem Punkt Videos verfügbar.
Da ich hier kein Kodi Support leiste schaue einmal in das andere Forum -- die Weg zu den Daten muss man konfigurieren, dann kann man diese auch auswählen
Movies - Enter the movie library and view "All movies, by title"
TV shows - Enter the TV show library and view "All TV shows, by title"
Music - Enter the music library and select how to view the library- artists, albums, songs, genre, etc
Music Videos - Enter the music video library and select how to view the library- artists, albums, songs, genre, etc
Live TV - With a PVR add-on, access Free To Air Television channels with an EPG (Electronic Program Guide) with Pause/Rewind/Fast Forward and Record facilities
Radio - With a PVR add-on, access Free To Air Radio Channels with an EPG (Electronic Program Guide)
Games - View your games
Add-ons - Access installed add-ons, such as 'Video-addons', Music add-ons, Program add-ons, etc
Pictures - Shows a basic file-based image viewer, as well as picture-related add-ons.
Vidoes - Allows you to access the file system of your video Sources. It includes file views, movie library, TV show library, music video library, playlists, and video related add-ons. Users can also use this to navigate to more nodes in the library, showing movies or TV shows by year, genre, actor, or even custom created nodes for specific people, moods, etc.
Favourites - Shows all your media that has been tagged as a Favourite in one easily accessible location.
Weather - Install a weather add-on to display weather forecasts for your chosen area
Display More
Normalerweise müssten doch alle Hauptmenüeinträge so wie im Kodi wiki beschrieben einfach per Schalter zu en/disablen sein.
https://kodi.wiki/images/a/a7/Estuary-SkinSettings-MainMenuItems-01.jpg
Add-on:Estuary/Settings - Official Kodi Wiki
Bei uns/mir gibts da nur TV und Video ... ev. schlägt aber auch der DAU in mir wieder mal zu
QuoteBei uns/mir gibts da nur TV und Video ... ev. schlägt aber auch der DAU in mir wieder mal zu
Startbildschirm.--> Hauptmenü anpassen --> + --> Einen Eintrag für das Menü auswählen ... Bilder > etc..
Ja genauso hatte ich das auch gemacht. Aber wenn man Bilder anwählt, kommt dann eine leere Listbox mit OK/Abbrechen.
Ich habe mal den Skin auf Estuary (ohne Mod) umgestellt. Da kann man auch Bilder per Schalter aktivieren. Wenn man dann am Starbildschirm drauf geht, fehlt aber wie z.B. bei Videos die Datei/Ordnerauswahl.
hast denn auch vorab eine Bilder-Link "Bibliotheken" abgelegt? Dann sollte man diesen auswählen können -- wie geschrieben läuft der Support über für diesen Skin über das Kodi Forum
Danke dass du dich erbarmt hast ... Ja das war's.
Das letzte mal Kodi Konfig war 2015 als ich die Reelbox auf BM2LTS umgestellt habe und außerdem bin ich jetzt 60 u brauche etwas Mitleid ;-).
hm, warum soll ich mit so jungen Menschen Mitleid haben -- hat mit mir leider auch keiner
Danke dass du dich erbarmt hast ... Ja das war's.
Das letzte mal Kodi Konfig war 2015 als ich die Reelbox auf BM2LTS umgestellt habe und außerdem bin ich jetzt 60 u brauche etwas Mitleid ;-).
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!