moin,
da ich immer mal wieder ein wenig Kummer hatte mit dem softhdvaapi auf dem intel nuc10 habe ich mal probiert, zu softhddevice zu wechseln.
per vdrctl disable softhdvaapi und vdrctl enable softhddevice mit "-v va-api" in der conf.
Bild etwas besser auf Philips 4K und Umschaltzeiten mit Kabel ein Traum, super schnell.
Leider zeigte er ab dann kein Menu mehr, skindesigner mit estuary4vdr.
habe versucht auf ein anderes OSD zu wechseln, per vdrctl auf skinnopacity, leider auch keine Anzeige.
dabei sind auch die Ordner und Files des skindesigner wie scripts und dtd verloren gegangen (im log kam error "scripts: temperature not found").
ein apt reinstall vdr-plugin-skindesigner und ein wenig nacharbeit mit den skripten führte dann dazu, dass bei wieder enableten skindesigner zwar kein Fehler mehr kamen, aber auch kein menue
hab dann versucht, die setup.conf per vi auf "OSDSkin = ST:TNG" umzustellen, damit ich überhaupt wieder ein menue habe (mit disableten skin* plugins),
aber auch da kein menue.
gibt es einen trick, wie ich wieder an das normale menue komme oder einen tipp, wie der skindesigner wieder auftaucht?
viele grüße
frank