Kann es sein, dass die eMail Benachrichtigung vom Forum nicht mehr geht ?
Ich bekomme seit ein paar Wochen grundsätzlich gar keine eMails vom Forum mehr. Geht das bei euch ?
Kann es sein, dass die eMail Benachrichtigung vom Forum nicht mehr geht ?
Ich bekomme seit ein paar Wochen grundsätzlich gar keine eMails vom Forum mehr. Geht das bei euch ?
Schreib mir mal eine PN, zum Test.
erledigt
Ja, Stimmt. Aber eher Jahre...
MfG Stefan
Also bei mir ging das bis Ende letzten Jahres noch.
Mal gehtˋs, mal gehtˋs nicht. War schon schlechter. Die meisten Benachrichtigungen kommen an.
erledigt
Kam leider nicht, bin mir aber sicher bis vor kurzem kamen diese noch an ... mal nachhaken.
ich bekomm schon seit Jahren keine Benachrichtigungen mehr, egtl seitdem ich irgendwann mal meine Email im Forum geändert hab
Man soll benachrichtigt werden? Nach einer Suche in den Mail-Foldern habe ich tatsächlich Benachrichtungen gefunden. Dabei stammt die letzte vom 03.06.2022. Ist also schon etwas länger her.
Ach Mist. Gab es nicht irgendwann ein Foren-Update? Da müssen wohl Einstellungen geändert worden sein.
Ich ziehe meinen Beitrag zurück und hoffe, daß es wieder funktioniert.
Merkwürdigerweise bekomme ich immer Antworten auf private Konversationen per email, aber auf abonnierte Foren-Beiträge nicht mehr.
Seit geraumer Zeit.
Ich vermute mit irgendeinem Foren-Update (in den >20 Jahren) wurden Einstellungen auf neuere (vorher nicht existente) Einstellungen falsch migriert.
Die Benachrichtigungen als solche funktionieren wohl noch, aber die Einstellungen wurden für neue Optionen mit falschen default aktualisiert.
Komplettes Durchsehen aller persönlichen Settings würde das per-user lösen.
Aber natürlich reine Vermutung, bitte keine Stress-Antworten, wenn ich hier falsch liegen sollte, sondern sachliche... Hatte ich genug.
PS: Ich sehe gerade
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen und Privatsphäre
Neuer Beitrag in abonniertem Thema (x - Keine Email-Benachrichtigung) // << ????? WHAT?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Solche unsinnigen Einstellungen habe ich nie gesetzt.
Warum sollte ich einen Beitrag "abonnieren", wenn ich dort keine Benachrichtigungen will???
Dort ist eine evtl. Migration des Forums mit neuen Möglichkeiten und falschen defaults durchgegangen, oder vorhandene Settings überschrieben.
Kein Problem, aber eine Lösung..
Danke für den Anstoß, jetzt weiß ich wo ich für mich suchen muss.
Es ist bei Problemen mit den Benachrichtigung immer als erstes einen Blick auf die Einstellungsseite im Profil zu sehen die das beherbergt.
Ich hab das Gefühl je neuer die Boardsoftware ist, desto mehr Möglichkeiten zur Benachrichtigung sind vorhanden und per default gleich auf aktiv gesetzt.
Bei den letzten beiden Boards wo ich mich angemeldet habe in jüngster Zeit musste ich erstmal um die 20 Haken ändern....
Nachtrag, ich habe doch alle Benachrichtigungen aus "kfb77"'s Nachrichten bekommen ... habe alle gefunden, später, beim Durchschauen des Spam-Folders ...
Meinen Spam Ordner habe ich geprüft, der ist leer.
Die Einstellungen habe ich auch geprüft, alles an.
Die letzte Mail kam am 23.12.2023 an.
Bei mir kommen emails wieder an, nachdem ich alle Benachrichtigungseinstellungen im Profil durchgesehen habe.
Habe bislang auch nichts erhalten und in den Einstellungen das gerade geändert. Mal schauen ob es geht.
EDIT: Funktioniert
Ich bekomme seit gestern, nach über 6 Monaten Stille, wieder eMail Benachrichtigungen.
Falls das jemand gefixed hat, vielen Dank dafür.
Muss leider passen mangels Rückmeldung ob etwas geändert wurde. Im Zweifel wurde nur irgendwo ein Spam-Score aufgehoben ... aber gut zu hören das es wieder funktioniert bei Dir
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!