[live] Weiterentwicklung v3.3.x

• Ich bin einem anderen Verdacht nachgegangen und wurde leider bestätigt. In VDR*ELEC sind die Javascript Dateien nicht aktualisiert worden. Nach manuellem Aktualisieren aller live-Dateien und einem Restart von VDR funktioniert es.

Edit:

Die Erklärung für VDR*ELEC findet sich hier.

• Uncaught ReferenceError: addEncodeHtml is not defined

Die Funktion findet sich gleich in Zeile 8 von createHtml.js (oder sollte es zumindest):

Code
    function addEncodeHtml(s, str) {
      s.a += str.replace(/&/g, '&amp;').replace(/</g, '&lt;').replace(/>/g, '&gt;').replace(/"/g, '&quot;').replace(/[\n\r]/g, '<br/>');
    }

Gut, dass sich das geklärt hat…

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.3 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

• Sorry für den Lärm.

Problem war VDR*ELEC spezifisch und ist gelöst.

• Es geht jetzt bei mir auch.

Das mit den Browsern ist schon tricky. Trotz verschiedener Rechner und Browser hat es ja bei keinen funktioniert. Das hätte ich nicht erwartet. Wieder was dazu gelernt.

Grüße

kamel5

VDR 2.7.3: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 40 Kernel 6.11 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

Git-Repo: gitlab.com/kamel5

• Hi,

Im git ist 3.3.8 .

• Zahlreiche Verbesserungen, die vor allem shofmann beigetragen hat.
    • Die Suche nach Wiederholungen funktioniert nun auch, wenn im Namen Zeichen wie & vorkommen
    • Code cleanup

Viel Spaß, Markus

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Bei den vielen Modifikationen hätten wir die Versionsnummer schon mutiger hochzählen dürfen… ;)

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.7.3 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput

• Hallo zusammen,
    ich benutze seit Jahren zum Programmieren von Aufnahmen VDRAdmin-AM und habe heut mal LIVE getestet

Eines ist mir aufgefallen:
    Bei VDRAdmin kann man die Timerüberwachung über die Sendungskennung benutzen; nützlich wenn sich eine Sendung mal verschiebt.

In Live habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

Wenn ich das richtig gesehen habe, muss nur der obige Tag eingefügt werden, gehandelt wird das dann von epgsearch.
    Wenn das noch drin wäre, könnte ich auf live umsteigen ;)

Schöne Grüße

Lothar

• Hi Markus,

ich hab von deinem letzten Commit einen Patch erstellt und damit VDRSternELEC neu gebaut, sieht gut aus. :thumbup:

In timers.conf wird das gehörige Tag eingefügt.

Code
    1:S19.2E-1-1011-11110:2024-11-03:2213:2355:50:99:The Chelsea Detective:<epgsearch><channel>2 - ZDF HD</channel><update>2</update><eventid>14819</eventid><bstart>120</bstart><bstop>600</bstop></epgsearch>

Danke

Lothar

• Ohne recherchiert zu haben ob bzw. wie das geht: Müsste man das der Vollständigkeit halber nicht auch bei den Suchtimern in gleicher Weise handhaben können bzw. einbauen?

Bislang haben wir da noch:

Viele Grüße

Stefan

• Ich hätte jetzt angenommen, dass epgsearch die von epgsearch angelegten Suchtimer immer überwacht

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• Stimmt auch wieder, aber warum dann die VPS-Option?

• Um epgsearch die Info mitzugeben, ob es einen VPS Timer oder einen normalen Timer erzeugen soll.

• Und das hieße dann, dass epgsearch ohne VPS-Auswahl den Timer selbst überwacht und mit VPS-Auswahl nicht? Bin verwirrt… :/

• Hm, mag mir das auch mal Jemand näher erläutern? Irgendwie habe ich da auch ein Verständnisproblem.

Thx!

• Ein VPS Timer wird nicht "überwacht", der wird getriggert durch die VPS Events. Der zugehörige Event leitet sich aus der geplanten Startzeit ab. Die bleibt immer gleich, auch wenn sich die tatsächliche Startzeit verschiebt. Somit darf hier epgserach den Timer nicht anpassen, falls sich das EPG ändert.

Ein normaler Timer startet zu seinen definierten Zeiten. Wenn sich die Uhrzeit des EPG Eintrag für Timer ändert, verschiebt epgsearch den Timer.

• Und bei Sendungskennung tritt die dann anstelle der Uhrzeit`?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!