Falls es diese Zeile ist, werde ich heute mal nullptr anstelle von NULL versuchen.
[live] Weiterentwicklung v3.3.x
-
-
Hallo Markus,
damit geht's. std::nullptr ist ein 1:1 Ersatz für NULL, ist aber eben ein Pointer.
Diff
Display Morediff -Nru vdr-plugin-live/pages/stream_data.ecpp vdr-plugin-live-patched/pages/stream_data.ecpp --- vdr-plugin-live/pages/stream_data.ecpp 2024-04-25 17:16:51.740690662 +0200 +++ vdr-plugin-live-patched/pages/stream_data.ecpp 2024-04-25 17:15:24.018621670 +0200 @@ -15,7 +15,7 @@ </%pre> <%session scope="global"> bool logged_in(false); -FFmpegThread *f_worker = NULL; +FFmpegThread *f_worker = nullptr; </%session> <%cpp> if(f_worker) f_worker->Touch(); diff -Nru vdr-plugin-live/pages/stream.ecpp vdr-plugin-live-patched/pages/stream.ecpp --- vdr-plugin-live/pages/stream.ecpp 2024-04-25 17:16:51.740690662 +0200 +++ vdr-plugin-live-patched/pages/stream.ecpp 2024-04-25 17:14:09.865992355 +0200 @@ -15,7 +15,7 @@ </%args> <%session scope="global"> bool logged_in(false); - FFmpegThread *f_worker = NULL; + FFmpegThread *f_worker = nullptr; </%session> <%request scope="global"> cChannel* Channel;
-
Anm.: Für neuen code also eher nullptr anstelle von NULL verwenden.
-
cxxtools, tntnet und live von heute. gcc-13.2.0
Das betrifft dann auch schon Noble Numbat, weil da GCC14 mit bei ist, korrekt?
Oder wie bist du auf den Fehler gekommen?
-
Nein, unter Ubuntu 24.04 gibt es kein Problem.
Damit baut der aktuelle Stand von live ohne Fehler. wirbel hat mit dem aktuellen Git Stand von cxxtools und tntnet getestet, damit habe ich auch den gleichen Fehler bekommen.
-
-
Ein Patch weniger, danke.
-
Funzt, danke!
-
..weil da GCC14 mit bei ist, korrekt?
gcc-14 wird wohl nicht sehr beliebt sein, wenn ich die Details so lese.
Aber das Problem hier hat mit gcc wenig zu tun.
NULL ist auf low-level Ebene wirklich die 4-byte Ganzzahl Null '0', was man dann ein compiler allgemein als signed integer versteht. Ob das dann als 'integer', 'long (int)' oder 'long long (int)' in compiler messages auftaucht, das hängt wohl eher von der Architektur ab (x86, x86_64, aarch, aarch64, ...). Aber selbst die Anzahl bits && bytes ist Architektur abhängig. Und zum Glück gibt es ja heute keine 7-bit integer mehr.
nullptr dagegen ist ein pointer (Zeiger auf eine Speicherstelle), der per Definition auf nichts zeigt, nicht initialisiert ist (und weitere positive Eigenschaften hat..). Sehr wahrscheinlich wäre der compiler aber mit (void *) NULL ebenso zufrieden (type cast).
-
Kleiner Einfall:
Aktuell kann man ja in den Listen nur durch das Vorhandensein eines Bildes auf den ersten Blick erkennen, ob etwas gescraped wurde.
Reine Text-Scrapings ohne Bildmaterial sind hingegen auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
Dem könnte man durch ein UTF-Info-Symbol in Grau nach dem Eintrag entgegen wirken. Das sollte auch nur bei "Nur-Text-Einträgen" auftauchen.
Richtig luxuriös wäre noch als alt-Text/onmouseover hinter dem ⓘ eine Anzeige mit "TVDB" oder "TMDB", je nach ID der Quelle.
Unten ein Mockup, was ich meine.
Edit: falls einfacher umsetzbar, könnte man das ⓘ-Symbol auch zentriert an der Bild-Leerstelle einblenden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!