Oh Schreck, ein Noob!

  • Hallo,


    ich bin der neue und komm jetzt öfters. ;)
    Bin, wie sicher so viele andere auch über die CT auf dieses Forum gestoßen.
    Bis jetzt hatte ich mich mich dem DIY-Projektorenbau eschäftigt und will dies nun mit einem selbstgebastelten Digitalvideorecorder abrunden.
    Dafür möchte ich meinen alten K6-2+ 500@550 auf einem K6BV3+ Mainboard verwenden.
    Als Karte soll mal eine Skystar1 oder kompatible Einsatz finden (die ich mir gerade versuche zu ersteigern.
    Ich werde mich schon mal im Vorraus für die eine oder andere Noob-Frage entschuldigen. ;)
    Natürlich werde ich versuchen die Fragen weitestehend über die Suchfunktion abzuklären, aber dieses Forum ist bereits ein komplexer Berg von Wissen, so das die Stichwortsuche meist mehr Ergebnisse bringt als man gebrauchen (und lesen) kann.


    MfG,


    Sven

  • Hallo SvenGWK,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Deenke schonmal daran, dass Deine Freizeit in nächster Zeit rapide sinken wird, denn das VDR-Projekt macht SÜCHTIG.


    Ich finde dieses Forum hier erstklassig, deswegen denke ich, dass all Deine Fragen beantwortet werden :D


    Was ist denn dieses DIY-Projektorenbau, womit Du bis jetzt zu tun hattest ???


    Viel Glück hier im Forum wünscht Dir
    der


    Grandmasterb10 :D

  • Dabei geht es darum mit einfachsten Mitteln und Kostenaufwand ein respektables Heimkino aufzubauen.
    Mein Eigenbaubeamer bringt eine Auflösung von 1024x768 bei einer Bilddiagonale von ca. 3,20 m auf einer (ebenfalls selbstgebauten) elektrisch aufrollbaren Leinwand.
    Der Beamer ist zwar etwas größer als herkömmliche, dafür hat aber das Leuchtmittel (was auch nur 20,00 € kostet) eine Lebensdauer von 10000 h. :)
    Bildqualität ist ebenfalls Top,was will man mehr? ;D
    Kosten für alles zusammen so rund 250-300 €.

  • Zitat

    Original von grandmasterb10
    Kannst Du mir mal einen Link mailen, wo man sich mal etwas anschauen kann, oder für Info´s.


    Weil das wäre dochmal ne alternative....... :D


    Wieso denn mailen? Das wollen bestimmt noch mehr wissen.


    MFG Matthias

  • Hi SwenGWK,


    der Link wär echt mal was.


    Gruß


    Skyalex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • hi sven!


    hab hier auch einen ohp mit tft auflagepanel. leider aber keine ordentliche leinwand sondern nur eine weiss gestrichene tapete (mit maserung :( ).
    was hast du als material fuer deine leinwand genommen?


    danke und grueße,


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • Meine Leinwand habe ich aus grundierter Künstlerleinwand angefertigt,die sich für solche Zwecke hervorragend eignet.
    Das Material nennt sich "Henry" und ist erhältlich bei www.boesner.com .
    Allerdings kann man es nur in Rollen a 10m bestellen, sowas macht eine Sammelbestellung notwendig.
    Die Adresse von unserem Forum ist übrigens www.diy-community.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!