Also:
softhddevice mit OpenGL --> Anzeige i.O.
softhddevice ohne OpenGL --> Anzeige nicht i.O.
Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
Ich glaube, ich bin nah dran. Ich kann es so reproduzieren, dass er hier ein Problem hat:
Okay. Das ist mal eine Ansage. Ich werde das softhddevice neu kompilieren. Was das Device mit dem Softwarerendering und den kleinen Images macht, muss man schauen.
Kann es sein, dass das Plugin nicht in 4k läuft? Nach Umschaltung auf 1920x1080 funktioniert es.
Hmm. Liege ich mit der 4K Auflösung falsch? UltraHD vs. 4K? Welche Auflösung hat denn so ein Fernseher?
3.840 x 2.160 oder 4.096 x 2.160? Ich hätte jetzt den größeren Wert genommen, aber dann geht evt. das Skalieren wieder los. Im Plugin selbst wird die tatsächliche Größe des OSD vom Ausgabedevice erfragt und damit gearbeitet.
Ich kann diese Auflösung aber überhaupt nicht testen.
Ich glaube, ich bin nah dran. Ich kann es so reproduzieren, dass er hier ein Problem hat:
Beim Schreiben des Buffers in das shared Memory?
Kannst du mal schauen, welche Größe das File /dev/shm/cefbrowser hat. Es müssten 3840 * 2160 * 4 = 33177600 sein. Testest du mit 4K (siehe oben, unsichere Auflösung) oder HD?
Auf meinem vdr3 mit AV-Receiver habe ich bei Phoenix keinen Ton, auf meinem vdr2 mit analogem Ton funktioniert es.
Welchen Audio-Codec verwendet denn Phoenix? Der Transcoder kopiert die nur Streams und transcodiert noch nicht echt. Und die weitere Ausgabe bleibt dem Ausgabedevice überlassen.