neue Treiber compilieren

  • hiilfäää ...


    versuche verzweufelt , die neuen Treiber ( 1.1.1 ) zu installieren ..


    bei "make" kommt die mitteilung : `keine Regeln um ...`


    wo sucht c denn seine Regeln , die Rules.make ist mittlerweile in fast jedem Verzeichnis auf meiner Platte ... gleicher Fehler !



    Verwende linVDR und zum compilieren Knoppix 3.4 ct edition auf HDD


    wer weiß Rat ???



    Merci

  • slime : demzufolge ist das Makefile für die DVBTreiber 1.1.1 nicht oki ??


    *scherz*


    nein habe den Verweis auf die Rules gesehen , aber selbst wenn ich die Variable entferne und auf ein fixes Verzeichnis verweise , in dem die Rules stehen ( und die stehn da wirklich ! )
    kommt diese blöde Mes *grr*

  • Hi,


    für welchen Kernel willst du den die Treiber übersetzen ?


    für 2.4.x musst du make in build-2.4
    für 2.6.x musst du make in build-2.6


    ausführen.


    Ausserdem musst du vorher!!!! :) ./getlinks aufrufen.


    Steht aber auch alles im README


    gruesse
    michael

  • Ein make reicht, ./getlinks wird dann automatisch ausgeführt!
    Kernelquellen installiert?

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • slime : ja , istn Makefile da , bin in
    /usr/src/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4
    Kernelsource liegt parallel zum Treiberhauptverzeichnis ( /usr/src wies soll )


    Treiber hab ich schon so oft geladen und gezipt und getart .....


    ob die Kernel src vollständig ist ?! , , stammt von knoppix 3.4


    HJ<--- irgentne Kleinigkeit übersieht ?!?!?

  • niklot wie Armageddon sagt ./getlinks kommt automatisch bei make ,


    aber armageddon : trotzdem nix ! Kernel nebst link sollte da sein


    es sei denn ct hat bei ihrer knoppixvariante den nicht vollständig dazugefügt ... aber steht reichlich zeugs drin

  • Knoppix 3.4 basiert doch auf dem neuen Kernel-2.6!

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • jein@armageddon , es bietet die Möglichkeit mit diesem zu booten ( von CD allerdings von HDD hab ich ?! keine Chance


    wenn ich mit 2.6er Kernel von CD boote und dann installieren will macht die Kiste den Sittich ...

  • jojo --- Asche auf mein Haupt --- wer lesen kann ist klar im Vorteil


    knoppix bootet offensichtlich 2.6er Kernel als default , nur auf Anweisung den 2.4er , daher der Ärger mit 2.6er Kernel aktiv für 2.4er Treiber compilieren ... *oups*


    Danke für alle Helfer :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!