Einfachste CI/CAM-Lösung für DVB-S2(X)?

  • Hallo,
    mit welcher DVB-S2(X)-Karte, vorzugsweise für USB, geht eine Modul-Nutzung (z.B. für Kabelio) am Einfachsten, ohne großes Selberbauen von Treibern, Plugins oder sonstwas? Wäre so eine TBS 5580 etwas? Daß es kein CI+ für Computer-Hardware gibt, nehme ich billigend in Kauf ;)
    Ich habe in meinem Fundus noch ein WinTV-CI (USB), eine FireDTV (Firewire) und eine Azurewave AD-SP400 / Twinhan DVB-S2 CI (PCI). Das wäre aber alles mehr oder weniger Lebenszeit-raubend bzw. gibt es irgendwie gar keine (gepflegten) Treiber für das jeweilige CI.
    Den Thread hier im Portal für das WinTV-CI kenne ich, ist mir aber nicht so ganz geheuer, was den Bastel-Aufwand angeht :huh:
    Ich will mir dafür einen weiteren VDR-Rechner zusammenbauen und würde die Linux-Variante nehmen, die (über zusätzliche Repositories) aktuelle Software-Versionen mitbringt. Vermutlich irgendein Ubuntu.
    Wäre für Tipps dankbar :]

    Mein VDR:

  • Hallo Beta,

    Du nutzt auch das CI? Mit welchem Modul, wenn ich fragen darf?

    Im DVBviewer-Forum wird von diesem Gerät abgeraten, weil die Treiber unter Windows wohl relativ schrottig sind und es gerade bei der CI-Nutzung nicht rund / stabil läuft.

    Unter Linux gibt's da keine Probleme?

    Mein VDR:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!