Suche VDR Plugin zur Bewertung von Aufnahmen oder Markierung von Favoriten unter den Aufnahmen

  • Hallo,

    da die Aufnahmen auf meinen 20 TB-HDD's (im BTRFS-Raid1) mittlerweile etwas unübersichtlich geworden sind (gesammelte HD-Werke ab 2011), frage ich, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Aufnahme per Bewertung oder Markierung als Favorit zu kennzeichnen und dann auch per Filter wieder zu finden.

    Gruß von Steato

  • Ich mache das mit meinen 16 TB an Filmen, durch verschieben in entsprechende Ordner. Merke aber, dass ich die nicht guten Filme auch gleich löschen könnte ;-). Werden ja sowieso irgendwann wiederholt.

  • Mein Videoarchiv ist nicht so riesig, aber vorhanden. Schiebe ebenfalls aus dem Aufnahmepfad in entsprechende Unterordner wie z.B. Filmarchiv\Doku\Musik.

    Früher benötigte man noch Extrecmenu dafür, jetzt geht das mit vdr Boardmitteln.

    Viele Aufnahmen entstehen durch epgsearch bzw. meinen Suchbegriffen. Trotz "vermeide Wiederholungen" kommt es vor. Je nach epg Infos.

    Aber dafür gibt es am Schluß noch vdr-plugin-duplicates.

  • Hallo,

    Ich nutze dafür das extrecmenung (https://gitlab.com/kamel5/extrecmenung). Dort hatte ich mal eine Bewertungsmöglichkeit eingebaut (0-5 Sterne mit Halbschritten), die dann in der Aufnahmeliste angezeigt werden. Allerdings gibt es keine Suchfunktion über die Oberfläche. Dies könnte man aber mit Skripten erledigen. Die Bewertungen sind in rating.vdr Dateien abgelegt

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Ideen. Ich mag Natur-Dokus, wie z.B. TerraX. Meine Family teilt nicht ganz meine Leidenschaft und es geht mir eigentlich darum, aus dem Archiv leichter die Doku wieder zu finden, die ich mal begonnen habe, zu schauen, dann aber abbrechen mußte. Sicher könnte man diese anhand des Verzeichnisdatums wieder finden. Ich suche aber nach einer bequemen Lösung, bei der man einfach nur die Fernbedienung benötigt.

  • Naja, dann lege einfach einen Unterordner z.B. Papazuendeschauen und verschiebe mit der FB Deine Aufnahme(n) darein.

    In der Aufnahmeliste sind die Ordner oben gelistet, dann hast Du Deine Aufnahmen im Papazuendeschauen Ordner im Zugriff.

    Im Prinzip kann jedes Familienmitglied seinen eigenen Unterordner bekommen und füllen...

    fertig.

  • Hallo,

    Ich nutze dafür das extrecmenung (https://gitlab.com/kamel5/extrecmenung). Dort hatte ich mal eine Bewertungsmöglichkeit eingebaut (0-5 Sterne mit Halbschritten), die dann in der Aufnahmeliste angezeigt werden.

    Ist das in extrecmenung drin? Oder hast du das für dich gebaut und gibts den Code irgendwo?

  • Ist das in extrecmenung drin?

    Ja, das ist drin. Das kannst Du unter Einstellungen vom Plugin bei "Anzuzeigende Elemente.." auswählen.

    Im git gibt es dazu unter "contrib/rating" eine README.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!