CI/CI+ bzw. CA Nutzung mit dem Reel Netceiver vs. Digital Devices Octupus Net

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema vielleicht ein wenig heikel ist wollte ich es dennoch mal anfragen.

    Dabei möchte ich betonen mir geht es grunsätzlich aus meiner Sicht um eine legale Nutzung der jeweiligen "Abos" / "Angebote"; d.h. für mich: Ich schließe ganz normal ein bezahltes "Abo" / "Angebot" ab und möchte dieses einfach nur auf meinem Wunsch-Empfangsgerät (hier eben: VDR) nutzen!


    Insbesondere sehe ich meine Anfrage auch unter dem Gesichtspunkt, was ich bei einer evtl. Folgeinvestition in z.B. eine Octupus Net von Digital Devices beachten müsste bzw. ob ich mich hier für eine mit CI oder eben ohne CI entscheide.


    (Im Zweifelsfalle freue ich mich auch über private Kontaktaufnahme, wenn es hier im Forum unpassend ist > Wobei ich aus meiner Sicht - siehe oben - eigentlich nicht illegales tun möchte...)


    Ist eine Nutzung der CI-Slots im Reel Netceiver bzw. in der Octupus Net heutzutage überhaupt noch sinnvoll möglich?

    Insbesondere auch dann, wenn man seine Signale mittels DVB-C (Provider: PŸUR München) bezieht.


    Als ich mich vor einigen Jahren zuletzt mit diesen Themen beschäftige fing der "Markt" gerade an vermehrt in Richtung CI+ zu gehen.

    Zudem war glaube ich schon immer unter Sat-Empfang grundsätzlich mehr möglich als unter Kabel.


    Grüße,

    MacGyver

  • Zitat

    Ist eine Nutzung der CI-Slots im Reel Netceiver bzw. in der Octupus Net heutzutage überhaupt noch sinnvoll möglich?

    in Deutschland leider nicht --> Das PŸUR -CAM ist doch für eine HD+ Karte (cryptoworks?)

    HD+ ist auch auf einer DD-Net mit CAM (auch für SAT oder Kabel) nicht möglich.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,

    letztendlich ist die 'Möglichkeit des Abo -Missbrauchs' durch bestimmte Hardware das eigentliche Problem.


    Der Empfang über ein angebotenes CAM-Modul in Verbindung mit einer Smartcard muß in einem zertifizierten Empfangsgerät betrieben werden - und das legt der entsprechende Anbieter (Sky, HD+, ORF,...) fest.


    Ein Modul mit Karte im TV ist also nicht das Problem (außer das es ausstirbt und durch APPS ersetzt wird), aber ein Rechnersystem (VDR) mit 'angeflanschten' Lesegeräten wird nie erlaubt sein/werden - ob wir nun ehrlich sein wollen oder nicht!


    Daher ergibt sich automatisch ein Grenzbereich den hier sehr viele nutzen und der nicht näher offen erläutert werden darf ;)

  • in Deutschland leider nicht --> Das PŸUR -CAM ist doch für eine HD+ Karte (cryptoworks?)

    HD+ ist auch auf einer DD-Net mit CAM (auch für SAT oder Kabel) nicht möglich.

    Was das PŸUR-CAM tatsächlich ist, ist für mich - mittlerweile - etwas schwer zu sagen.

    Jedenfalls wäre es mit CI+ Modul und CI+ smatcardless beschriftet. Hersteller wohl SmarDTV. Modellnummer vermutlich CI1500-TCS01-60 1.2

  • Was das PŸUR-CAM tatsächlich ist, ist für mich - mittlerweile - etwas schwer zu sagen.

    Jedenfalls wäre es mit CI+ Modul und CI+ smatcardless beschriftet. Hersteller wohl SmarDTV. Modellnummer vermutlich CI1500-TCS01-60 1.2

    ^^ Einfach in das TV-Gerät stecken und alles ist fein.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!