Kodi mit ARD und ZDF Mediathek

• Hallo

Habe noch Kodi 18.9 installiert.

Nach der Installation der ARD medithek Addon läuft diese nicht.

Beim Suchen von Sendungen kommt eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und man diesen im Log nachlesen könne.

Wo finde ich diese Log Datei?

Liegt der Fehler möglicherweise an der alten Kodiversion?

Gibt es eine Möglichkeit Kodi upzudaten? Wie geht das?

Welche Kodi Version ist am sinnvollsten?

Danke

Gruß

Armin

Mainboard:Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H / Speicher: 4GB / TV Karten:TechnoTrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3 ; Airstar2/Cablestar2/Skystar2 flexcop2 pci card /Grafigkarte: NVIDIA Corporation GF108 [GeForce GT 620] (rev a1) / Systemfestplatte: (WDC WD3200BPVT-2)320GB SSD / Opt. Laufwerke: ASUS BC-12B1ST / Medienfestplatte: (WDC WD40EFAX-68J) 4TB auf 2x2TB partitioniert / Netzwerkkarte: Gigabyte Onboard Ethernet / Empfänger STM32 & SMK Fernbedienung / EasyVDR 5 pre Alpha

• ja ich denke es liegt an der Kodi-Version hier unter Kodi 20 läuft es

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Hi,

da bei yavdr Kodi wohl nicht aktualisiert wird, sehr schade :( , läuft bei mir auch nur die 18.9. Ich nutze da Mediathekview. Kodi Repository findest du hier:

Download · MediathekView

Da sind alle ÖR Sender drin.

Grüße,

Olmimoe

YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

• da bei yavdr Kodi wohl nicht aktualisiert wird, sehr schade :(

Aktuell bekommt man schon die 20.0 - IIRC hatte die 20.0 noch einige Kinderkrankheiten, so dass ich mich damals entschieden habe das erst mal in einem eigenen PPA bereitzustellen:

Für Ubuntu 22.04: https://launchpad.net/~seahawk…archive/ubuntu/jammy-kodi

Für Ubuntu 20.04: https://launchpad.net/~seahawk…/ubuntu/experimental-kodi

Ansonsten kann man auch das PPA des team-xbmc nutzen, das ist schon bei der 20.1: https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/ppa - das muss ich mal noch bei Gelegenheit für die yaVDR-PPAs übernehmen

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Hi Armin

Schön das mein IR Kit STM32 mit der sMK Fernbedienung noch ootb läuft.

In der Tat hatte ich noch keine Probleme mit dem Teil.

In EasyVDR 5.x kann man Kodi von Version 18.9 auf Kodi 19.5 ( Matrix ) Updaten

Damit läuft dann auch die Mediatheken von ARD und ZDF . Dafür gibt es noch eine *.zip Datei die unter

Kodi 19.5 aber noch aktiviert werden muss.

Zuerst musst Du die sources.list in /etc/apt editieren und folgende Zeile hinzufügen. Vor dem editieren den VDR stoppen mit stopvdr

Diese Zeile einfügen:

## others-testing

deb http://ppa.launchpad.net/easyv…m/5-others-testing/ubuntu focal main

Danach auf der Konsole ein apt-get update und danach noch ein apt-get upgrade

zum Schluss noch apt-get install kodi

Nach dem Neustart vom VDR und anschliessent Kodi läuft noch eine Addon Migration hier bitte alles aktivieren was Du brauchst.

Nun noch das zip File unter Kodi installieren in Kodi Menu unter SYSTEM / Einstellungen / Addons / Aus ZIP-Datei installieren nun zu der Stellen wechsel wo Du das zip File vorher gespeichert hast.

Das Zip File heisst : plugin.video.ardundzdf-4.0.6+matrix.zip zum install mit der FB auf OK

Danach noch das neue Plugin sichtbar machen .

Dazu auf SYSTEM /Einstellungen / Benutzeroberfläche / Skins / -Skin konfigurieren / Addon Verknüfungen / --> Auf Untermenü für "VIDEO" im Hauptmenü / --> Addon1 und hier nun ARD und ZDR Mediathek auswählen mit der OK Taste der FB. Fertig

Leider ist das File zum hochladen hier im Forum zu groß.

Daher brauch ich eine Email Adresse von Dir.

Dann schicke ich es Dir

Gruß Helmut

Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.5 m. Confluence Skin
    Clients:Div. Raspberry PI

Fernbedienungsempfänger: Siehe hier:RP 2040 Zero I.R. Empfänger kompl.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!