Restart from scratch > ubuntu jammy - git playbook kommt bis

  • da ich keine Ahnung von Python habe, was vermisst er ?


    TASK [yavdr-common : apt | install extra packages] ***********************************************************************************************************************************************

    fatal: [localhost]: FAILED! => {

    "changed": false

    }


    MSG:


    No package matching 'bpython3' is available

  • Das Playbook mit dem Stand aus dem Git installiert das Paket bpython3 (das gab es nur bis focal) schon länger nicht mehr - hast du das eventuell noch in deiner host_vars/localhost drin stehen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja habe ich. habe ich bereits auskommentiert und das playbook ist durchgelaufen.

    Bedauerlicherweise startet er den X Sever oder Kodi nicht richtig . Ich kann mit der Maus wenn ich schnell bin rechts klicken und die Optionen

    aufrufen. Danach ist der Bildschrim schwarz.


    Keine Fehler im Xorg.log , lädt einwandfrei. Auch Kodi lädt laut Debug ohne Fehler .

    Sitze hier gerade etwas Ratlos.

  • Wenn ein schwarzes Bild kommt und der Mauszeiger vorhanden ist, läuft der VDR mit softhddevice als Ausgabeplugin, kann aber entweder keinen Sender tunen oder es gibt ein Problem mit dem Ausgabemodul - hast du dem VDR eine channels.conf gegebenund was steht im Log?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,

    Iptv-Plugin...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Man kann dem Skript, das das Frontend verwaltet sagen, dass es KODI starten soll - wenn das direkt beim Start passieren soll, kann man das vorausgewählte primäre und sekundäre Frontend vertauschen:

    Code: /etc/yavdr-frontend/config.yml
    ---
    main:
        primary_frontend: mediacenter # choose an application to start with
        secondary_frontend: vdr # choose the default value for the application to switch to

    Im laufenden Betrieb kann man mit Super + X zwischen VDR-Frontend und KODI wechseln, oder KEY_HOME auf der Fernbedienung drücken oder wenn man eine Shell auf dem Rechner hat frontend-dbus-send switchbetween kodi vdr aufrufen, um zwischen VDR-Frontend und KODI zu wechseln.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!