FritzBox DVB-C an VDR-SATIP

  • gestrippt oder nicht, ich hab' mal L349 in Kommentar gesetzt, dann kommt das heraus:

    Fortsetzung im nächsten Post (max. 10.000 Zeichen)

  • Fortsetzung:

    Das mit -0g habe ich auch probiert, ergibt keine wesentliche Änderung. Was mir auffällt, der Block mit #14 kommt 3 mal vor. Bei mehreren weiteren Versuchen war der Block nur einmal vorhanden, immer mit No locals.


    Mal sehen, was der Osterhase so bringt, wünsche schöne Feiertage.

  • Also liegt das Problem beim RTCP von der Fritzbox.

    Geparst wird hier:

    vdr-plugin-satip/tuner.c at wirbel · wirbel-at-vdr-portal/vdr-plugin-satip
    SAT>IP plugin for the Video Disk Recorder (VDR). Contribute to wirbel-at-vdr-portal/vdr-plugin-satip development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Erwartet wird als Syntax laut SAT>IP spec dort:


    ver=1.2;tuner=<feID>,<level>,<lock>,<quality>,<freq>,<bw>,<msys>,<mtype>,<sr>,<c2tft>,<ds>,<plp>,

    <specinv>;pids=<pid0>,…,<pidn>


    Die Fritzbox schickt aber einen zusätzlichen Teil dazwischen, der gar nicht in der Syntax für DVB-C enthalten ist, src=1; gilt nur für Sat, nicht für Kabel.

    Code
    fmtp:33 ver=1.2;src=1;tuner=1,0,1,0,73.00,8,dvbc,256qam,6900,,,,0\na=inactive"...
    ps = 0x7fffe77fd6d4 "ver=1.2;src=1;tuner=1,0,1,0,73.00,8,dvbc,256qam,6900,,,,0\na=inactive\n"


    Darüber stolpert dann der Parser des strings, der als zweiten Parameter tuner=(..) erwartet.

    Ist aber lösbares Problem.

  • ..ganz genau so! :D


    Im Übrigen ist das dann ebenso ein Bug in der fritzbox Firmware.

  • Kann mal einer checken, ob diese Änderung in vdr/PLUGINS/src/vdr-plugin-satip/tuner.c:355 das Problem löst?




    Code
    tuner.c:355
    
    --  if (isSat)
    ++  if (payload[next].find("src=") == 0)
  • Hallo,

    da bin ich wieder.

    Code
    tuner.c:355
    
    
    --  if (isSat)
    ++  if (payload[next].find("src=") == 0)

    Den Code verstehe ich nicht. Zeile 355 lautet bei mir jetzt:

    Code
    if (payload[next].find("src=") == 0)

    Zeile 400 lautet:

    Code
    if (isSat) {

    Ich habe ausgeführt:

    Keine Ahnung, was das jetzt bedeutet.


    Soll ich jetzt noch was machen?


    Gruß,

    schnuddel

  • Du hast die Änderung erfolgreich eingepflegt, aber dann


    make install


    vergessen.


    Du hättest das auch ohne Installation ausprobieren können, in dem Ordner wo du make download und make ausgeführt hast.

    Aber dann hättest vor den w_scan Befehl einen Punkt und einen Strich setzen müssen, so hast du nur die bekannt fehlerhafte Version erneut getestet.


    make install nachholen und noch mal testen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!