[ERLEDIGT] ...Plexmediaserver 2023

  • Hallo Gemeinde,

    ich sitze nun einige Wochen in REHA und habe den allerfeinsten Internetzugang der Klinik gemietet (!) Naja ich will nicht klagen, bin ja nicht wegen der Bandbreite hier...

    Nun habe ich Remote auf einer VM einen Plexmediaserver installiert und das Aufnahmeverzeichnis des yaVDR gemountet. Mein Plan ist als Stream über einen Firetv-Stick mit der Plex-App meine Aufnahmen schauen zu können und als Bonusziel LiveTV der Sender, die in der Klinik nicht im Bouquet sind...


    Ich habe zu Hause auf meinem Server die Aufnahmen sortiert in Verzeichnissen:



    Jetzt hätte ich in Plex gern auch genau so die Mediatheken und wenns geht in schick - also mit Fanart/Covers usw. ! Welche EInstellungen und Agenten/Scraper benötige ich aktuell denn damit sie sich sauber füllen?


    Ist das VDR.bundle von Forouher immernoch erforderlich? Was muß ich für die Serien einstellen, damit sie gruppiert werden?


    Ich meine mal aufgeschnappt zu haben das Plex auch vom VDR LiveTV streamen konnte, ist das so?


    Ich Danke Euch im voraus für Tipps


    lG

    Taipan

  • Spiele auf dem Fire-Tv Stick Kodi ein und installiere das PLÈX Plugin --> gebe dort Deine Anmeldedaten wie auf der VDR Seite ein

    --> Für Live TV dann die Port vom VDR zu Hause freigeben und mit dem VNSI Plugin von Kodi zum VDR

    Besser das "simple IPTV Plugin (PVR) in Kodi und mit einer M3U-Liste (Channels-liste) zum VDR

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • cinfo

    danke das probiere ich aus, hab ja Zeit genug...

  • Erkenntnis/Ergebnis:

    ich habe zumindest die Spielfilme in Plex in einer sauberen Ansicht hinbekommen - MIT dem alten VDR.bundle von forouher.

    Bei Serien zickt Plex herum und macht daraus irgendwie nix vernünftiges. Vielleicht liegts an meiner Verzeichnisstruktur...


    LiveTV funktioniert nicht flüssig über VNSI/Streamdev. Es kommt immer wieder zu Hängern. Iperf sagt aber auch:



    Naja...

  • Ich setze das mal auf erledigt.


    Nach gestrigem Test laufen die Aufnahmen ganz gut nach bedarfsmäßiger Anpassung der Streamqualität...

    LiveTV geht aber nicht wirklich...


    Gruß und Danke

  • Taipan

    Hat den Titel des Themas von „...wie geht das mit Plexmediaserver 2023“ zu „[ERLEDIGT] ...Plexmediaserver 2023“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!