[epghttpd] Kann Sendung nicht aufnehmen

  • Hi *,


    ich wollte gerade per WebIf von EPGD eine Sendung aufnehmen, die heute auf ARTE läuft, aber der erzeugte Timer wird sofort wieder gelöscht.

    Via VDRAdmin ging es dann problemlos.

    Code
    epghttpd[6199]: Info: The recording name (mode=1) calculated by 'recording.py' is 'Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist'
    vdr[31568]: [31610] timer 0 (3 2250-0050 'Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist') set to event Mi. 08.02.2023 23:00-00:30 (VPS: 08.02. 23:00) 'Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist'
    vdr[31568]: [31568] timer 59 (3 0000-0000 'Dokumentation~Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist~Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist') set to no event
    vdr[31568]: [31568] deleting timer 59 (3 0000-0000 'Dokumentation~Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist~Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist')
    vdr[31568]: [31610] timer 0 (3 2250-0050 'Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist') set to event Mi. 08.02.2023 23:00-00:30 (VPS: 08.02. 23:00) 'Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist'
    vdr[31568]: [31568] timer 60 (3 0000-0000 'Dokumentation~Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist~Wer_wir_waren,_Weil_die_Welt_zu_retten_ist') set to no event
    vdr[31568]: [31568] deleting timer 60 (3 0000-0000 'Dokumentation~Wer wir waren - Weil die Welt zu retten ist~Wer_wir_waren,_Weil_die_Welt_zu_retten_ist')


    Hat Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    TIA.


    Ciao.

    Michael.

  • Ich hab davon mittlerweile drei Stück gehabt.


    horchi: Kannst du dir das auch mal ansehen, bitte?


    Danke!

  • Ich hatte so einen Effekt mit epgsearch auch mal, Ursache war damals doppelte EPG Einträge.

  • Hast du VPS aktiviert?
    Weil in deinem Logauszug eigentlich zwei verschiedene Sendungen aufgeführt werden mit unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Namen.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Was sagt denn das epgd log dazu?

    Hm, ich finde hier außer dem Journal kein Log.

    Wo wäre das, bzw. wo muss man das einschalten?

  • Hast du VPS aktiviert?
    Weil in deinem Logauszug eigentlich zwei verschiedene Sendungen aufgeführt werden mit unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Namen.

    Ich hab VPS aktiviert. Allerdings hatte es doch geheißen, dass das eh noch nicht implementiert ist.

    Wieso da zwei Sendungen/Uhrzeiten/... draus wurden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe nur eine zum Aufnehmen ausgewählt im WebIf. Und bei der eben den kompletten Pfad angegeben.

  • Hm, ich finde hier außer dem Journal kein Log.

    Wo wäre das, bzw. wo muss man das einschalten?

    der epgd logt via dem system log, also je nach Distribution vermutlich unter /var/log/, dort ggf. in syslog oder in messages

  • VPS funktioniert leider mit epgd/epgd2dr noch nicht, was passiert wenn man es dennoch anschaltet weiß ich nicht.
    Aber dein Effekt ist vermutlich nicht darauf zurück zuführen

  • der epgd logt via dem system log, also je nach Distribution vermutlich unter /var/log/, dort ggf. in syslog oder in messages

    Naja, das ist aber doch in einer systemd-Installation das Journal.

    Den Auszug daraus habe ich im ersten Posting eingefügt.

  • ich hatte das auch schon wenn sich ein Event ändert, soll heißen seine ID angepasst wird, aber dann immer an der 72 Stunden Grenze und es wurde automatisch neu angelegt.

    Das hatte dann epgd/epg2vdr gemacht.

    Das davon ein Event ohne log Meldung gelöscht wurde hatte ich noch nie, in der Regel hab ich dann auch eine Mail bekommen (weiß nicht ob du die an hast).

    Ohne Meldung vom epgd oder epg2vdr hat das m.E. der vdr selbst gemacht, warum ist gerade so nicht zu sehen. Was steht den zu besagtem timer in der timers Tabelle?

    Ggf scheitert die Meldung auch nur am log Level, den nötigen hab ich nicht im Kopf und bin gerade nur am Handy.

  • das komische ist, dass das anlegen per epg2vdr vom client aus funktioniert,

    nur nicht direkt aus epghttpd.


    hab aber noch etwas anderes seltsames: die timerhistorie wird auf dem server

    nur gefuellt, wenn der timer direkt dort angelegt wird. die kann ich im epg2vdr

    auch abrufen. die vom client aus angelegten tauchen dort nicht auf


    tabellen kommen spaeter - sitze gerade in der sauna


    auf welches loglevel soll ich schalten?

  • ich kann das Loglevel fürs nächste Mal hochdrehen. Wenn du bei Gelegenheit mal nachsehen kannst, wie da stehen muss, um die fragliche Meldung zu bekommen - eilt ja net.

    Ansonsten steht in timers aktuell nix mehr drin. Müsste ich auch beim nächstenmal nachsehen.


    Was mich auch gerade ein wenig irritiert: Wenn ich per VDRAdmin oder direkt via VDR-OSD eine Aufnahme programmiere, steht in der timers bei file z.B. "Musik~Die lange Musikladen-Nacht" drin, directory ist leer. Kommt die Aufnahme aus dem epghttpd oder einem Autotimer, steht in file z.B. "Rockpalast", in directory steht dann "Musik~Rockpalast". Letzteres sieht richtig aus, ersteres nicht.

  • Anlegen der Timer seitens des epgd (autotimer) oder manuell über das WEBIF erfolgt auf basis des EPGs in der Datenbank. Das anlegen am VDR oder anderen Tools welche sich des EPGs des VDR bedienen auf basis eben dieses EOGs.

    Wenn es hier zu Abweichungen kommt kann das zu Durcheinander führen.


    Wenn der vdr nie ohne das epg2vdr Plugin gestartet wird passiert das normal nicht. Sollte er mal kurz oder lang ohne laufen muss man im Anschluss das epg neu laden lassen,das geht über das Menü oder svdrpsend plug epg2vdr reload


    Wenn das nicht die Ursache ist können wir gern einen konkreten Fall zusammen analysieren, ggf. stoßen wir ja auf eine Bug

  • hab aber noch etwas anderes seltsames: die timerhistorie wird auf dem server

    nur gefuellt, wenn der timer direkt dort angelegt wird. die kann ich im epg2vdr

    auch abrufen. die vom client aus angelegten tauchen dort nicht auf

    das hast du aber an?


  • Apropos timer, in timersdone steht:


    Hilft das weiter?

  • nein wenig, wie geschrieben die timers Tabelle wäre interessant

  • das sieht komisch aus, gerade weil beide die selbe eventid haben.

    Ich schau mal in das log aus dem PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!