Konversationen

  • Bei Erhalt einer neuen PN ("Konversation") erhalte ich keine pop-up-Benachrichtigung. Klappt das bei anderen? Ich habe schon eine Ausnahme für http://www.vdr-portal.de in meinem Adblocker eingetragen, es scheint aber nicht zu helfen.

    Zweites Problem ist, dass ich beim Klick auf Konversationen immer erstmal eine Übersicht alter Konversationen angezeigt bekomme, deren Sortierung mir unklar ist.Erst wenn ich auf "alle Konversationen anzeigen" klicke, sehe ich auch die neuesten. Kann man das so einstellen, dass immer gleich diese Gesamtübersicht kommt?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    • Offizieller Beitrag

    Bei Erhalt einer neuen PN ("Konversation") erhalte ich keine pop-up-Benachrichtigung. Klappt das bei anderen?

    Ja, klappt bei mir, hab's für eine Sitzung Firefox Windows aktiviert ... trotz aller möglichen Filter und nur für die Benachrichtigungen die auch zulasse.


    => VDR-PORTAL / Benutzerkonto / Einstellungen und Privatsphäre / Benachrichtigungen


    Muss allerdings gestehen, wenn ich das Forum in MS Edge (MS Chrome) finde ich den Push-Punkt grad mal gar nicht ...


    Zweites Problem ist, dass ich beim Klick auf Konversationen immer erstmal eine Übersicht alter Konversationen angezeigt bekomme,

    Ich bekomme beim Klick auf Konversationen eine Liste der letzten 10, von neu nach alt, im HTML5 Pop-Up gelistet und kann innerhalb dessen scrollen.


    Eine Anpassung der Sortierung ist mir nicht bekannt, in keiner der bisherigen WoltLab Versionen. Hast Du irgendeinen Style drüber liegen?

    HowTo: APT pinning

  • In den Benachrichtigungseinstellungen finde ich nur die Möglichkeit, email-Benachrichtungen zu aktivieren.

    Nein, kein Style.


    Ich habe jetzt erstmal alle Konversationen auf gelesen gesetzt (keine Ahnung, warum das vorher nicht der Fall war), jetzt tauchen auch in der Einstiegsseite die jüngeren auf.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    • Offizieller Beitrag

    email-Benachrichtungen zu aktivieren.

    Ja, ich auch und nur dafür hatte ich bisher Push-Nachrichten erhalten ... schick mal eben eine PN ...

    HowTo: APT pinning

    • Offizieller Beitrag

    Ok, der Vollständigkeit halber, so sieht die Pop-Up Nachricht bei mir mit Firefox @ Win aus:


    HowTo: APT pinning

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt erstmal alle Konversationen auf gelesen gesetzt (keine Ahnung, warum das vorher nicht der Fall war), jetzt tauchen auch in der Einstiegsseite die jüngeren auf.

    Da könnte es einen Zusammenhang mit dem aktuellen Update geben.


    Meine Inbox hatte danach auf einmal 850% Überbelegung 8o Größe noch nicht wieder angepasst, dazu waren überraschend Massen an Nachrichten wieder aktiv, Jahre alt und ebenso lang eigentlich auch gelöscht gewesen ...

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!