Rückmeldung von "svdrpsend -d server EDIT"

  • Hallo zusammen,


    zum Schneiden auf entfernten Rechnern gibt es ja schon Threads.

    Hier ist es so, dass mein Server aufnimmt und die Aufnahmen liegen auch dort. Am Client korrigiere ich die Marken und stosse mit svdrpsend -d server EDIT recid den Schnitt auf dem Server an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt der VDR eine Rückmeldung "Schnitt beendet", wenn man das ganze lokal macht.


    Wie kann ich mir am einfachsten eine Rückmeldung auf den Client geben, wenn der Schnitt auf dem Server beendet ist? Ich stelle mir am einfachsten vor, irgendein Signal abzugreifen und mit svdrpsend mesg an den Client zu geben. Geht das einfach? Bzw. wo müsste ich im VDR code ran, damit das geht?

    Evtl. wäre es ja auch ein nettes Feature, wenn svdrpsend/VDR dem cutter den Rechner als Variable mitgibt, der den Schnitt gestartet hat, damit man nach Beenden das Ergebnis an diesen wieder zurückgeben kann.


    Danke für eure Meinungen.


    Gruß

    Andreas

  • Ich bilde mir ein, dass ich diese Anforderung schon mal im Forum gelesen habe.

    Viel Erfolg beim Suchen!

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • atl


    Wäre eine Möglichkeit. Man könnte das "svdrpsend mesg" einfach hinten dran hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!