epgd mit TVDB API 4

  • Version 1.3.19

    Die Suche für Autotimer ist in um "Perl Compatible Regular Expressions (PCRE)" wie hier https://mariadb.com/kb/en/pcre…nd-look-behind-assertions beschrieben erweitert. Das macht die regulären Ausdrücke flexibler.
    Die Anregung habe ich von hier: RE: epgd - Searchtimer - Suchkriterien

    Beispiel, Suche nach Das findet:


    Schließt man mit 'negativem look-ahed' Faschingsrennen aus also Das(?!.*Faschingsrennen) ergibt sich ein Treffer (der oberste) weniger:

  • Die Umstellung auf die neue TVDB API ist ja nun abgeschlossen ...


    Hier geht es mit einem keinen Update des WEBIF weiter epgd / epghttpd - kleiner Update des Web Interfaces

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Die Umstellung auf die neue TVDB API ist ja nun abgeschlossen ...


    Hier geht es mit einem keinen Update des WEBIF weiter https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/135503-epgd-epghttpd-kleiner-update-des-web-interfaces/&postID=1356936#post1356936

    Der Link ist bei mir kaputt.

  • Sehr schön, wenn du das mit dem VPS noch mit ansehen kannst wären wohl ziemlich alle offenen Baustellen vorerst "abgeschlossen" ;) ich denke da würden sich einige freuen, nicht nur ich.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Immer dieses fordernde, undankbare Volk - ich würd mich auch freuen ;)

  • Ich habe immer noch oft fehlende Serienangaben. Mal sind alle drin (8 Tage) und mal nur knapp 4 Tage.


    epgd ist

    Version: 1.3.7-0yavdr0~focallocal1

  • Aber du hast schon gesehen ab welcher Version ich das erweitert habe :huh:

  • Sind die Pakete nicht aktuell? Habe die Repos von seahawk drin

  • In Version 1.3.11 ist das Zuordnen der eplist (constable) Daten und damit auch das der Scraper Daten von TVDB ist erweitert.


    Damit klappt es bei meinen Tests nun auch für Events welche mehr als 72 Stunden in der Zukunft liegen. Mit anderen Worten, die Events für welche das Sender EPG noch nicht mit dem externen EPG gemerged ist werden nun mit einer deutlich höheren Treffer Quote zugeordnet.

    ...

  • Habe das Paket nun manuell gebaut. Musste die alte make.config nehmen. Leider startet epgd nun nicht mehr:

  • Das hatten wir schon mal hier, mariadb aus Ubuntu 20.04 ist zu alt. Datenbank von Hand updaten oder gleich auf Ubuntu 22.04 gehen.

  • Ich habe da combinedcomp in der epg.dat erst mal auskommentiert.


    Scheint erst mal zu laufen.


    Wie kann ich die Datenbak manuell updaten? Oder ist da mariadb gemeint?

  • würde das funktionieren ohne alles zu ruinieren?

  • OK, sehe schon. Das Update auf 22.04 scheint wohl am sinnvollsten

  • Ich habe da combinedcomp in der epg.dat erst mal auskommentiert.

    aber nur den Index nicht das Feld?! Wenn du das Feld raus nimmst wird es nicht richtig funktionieren.

    Musste die alte make.config nehmen

    ich habe auf meinem Server auch noch 'focal' (muss ich demnächst unbedingt auf 22.04 hoch ziehen). Da läuft hier auch der mariadb Server drauf.
    Bei mir baut der epgd so wie er aus dem git kommt ohne Fehler und auch ohne Warning.

    Die Pakete zu maria/mysql sehen hier so aus:


    Also unter focal nur mit Packages aus der Distribution (ohne zusätzliche Pakete) kein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • aber nur den Index nicht das Feld?!

    Hab das gemacht:

    Code
    // ----------------------------------------------------------------
    // Indices for Episodes
    // ----------------------------------------------------------------
    
    Index episodes
    {
       updsp                ""  UPDSP,
       //combinedComp         ""  COMBINEDCOMP,
    }


    Bei mir baut der epgd so wie er aus dem git kommt ohne Fehler

    Bei mir so:

    Mit der make.conf von 1.3.7 hat es dann gebaut

    Da läuft hier auch der mariadb Server drauf.

    Da hast Du von hand upgedated? Bei mir gibt es mit focal nur dei 10.3 von mariadb...




    Auf meinem Debian Server läuft:

    Code
         ____       _     _              
        |  _ \  ___| |__ (_) __ _ _ __   
        | | | |/ _ \ '_ \| |/ _` | '_ \ 
        | |_| |  __/ |_) | | (_| | | | | 
        |____/ \___|_.__/|_|\__,_|_| |_|  bullseye    Version: 11.6
    
    root auf MCP-Server am 19.02.2023 10:32 
    [~] # mariadb --version
    mariadb  Ver 15.1 Distrib 10.5.18-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) using  EditLine wrapper

    Macht das Sinn, die DB dort zu verwalten? Da läuft meine Nextcloud drauf. Oder sind da neue Probleme zu erwarten?

  • ahh jetzt wo du es sagst, ich hab diese Quelle zusätzlich eingetragen

    Code
    deb [arch=amd64,ppc64el,arm64] http://nyc2.mirrors.digitalocean.com/mariadb/repo/10.5/ubuntu focal main

    wie sich ein Update des DB Servers auf deine Nextcloud auswirkt habe ich keine Ahnung.

    Code
    debian/rules override_dh_install

    ich baue plain aus dem git ohne debian Umwege

  • Ich glaube, da haben wir wieder das PREFIX Thema, ganz ohne Anpassungen wird es eh nicht gehen.

    Du hast epgd als binary aus den yaVDR Quellen installiert: Zielverzeichnis /usr/bin

    Du baust es selber: Zielverzeichnis per default /usr/local/bin

    Damit hast du alles doppelt im System.

    Entweder vorher das vdr-epg-damon Packet entfernen und zukünftig mit /usr/local/bin arbeiten,

    oder mit "make all PREFIX=/usr" (oder die Make.config entsprechend anpassen) die binaries vom Packet überschreiben lassen. Nicht ganz sauber, wird sich aber mit dem nächsten Update von yaVDR von selbst bereinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!