epgd mit TVDB API 4

  • stimmt, aber mir der neuen Version hat sich das was da gemacht wird geändert. Also muss es einmal gelaufen sein damit die Änderung sichtbar wird

    Jo, man erkennt es als Laie nur nicht ;)

  • Nun ja, hab ich auch interessehalber versucht - da mußte ich aber den Pfad für mysqlepglv.so in dem selbstkompilierten vdr-epg-daemon-1.3.7/epglv ändern von ~mariadb19 auf mariadb3. Sonst klappt das mit dem Ding nicht ...

    Da hatte ich früher in meinem Installations script einen workaround drin, seit ich auf mariadb umgestellt habe geht das wieder

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • hast du seit du die neueste Version laufen hast bereits eine solche Meldung im Log?

    Ja, einige (Log ab 05.02.2023 00:00 Uhr):



    sofern in der epgd.conf enabled auch bei Start des epgd

    Was meinst du damit ? Bei mir ändert der Restart vom epgd am Status nichts. Habe ich irgendwo was konfiguriert, was der aktuellen Version nicht passt ?

    Ich habe 2 VDRs gegen einen epgd laufen, alles jeweils in einem eigenen Container. Es scheinen aktuell nicht alle das Problem zu haben, bis jetzt hat sich damit nur MegaV0lt und ich gemeldet. Oder gibt es noch mehr ?

  • Was meinst du damit ? Bei mir ändert der Restart vom epgd am Status nichts. Habe ich irgendwo was konfiguriert, was der aktuellen Version nicht passt ?

    nein alles prima, ich meine das:

    Code
    CheckInitial = 1

    wenn das aus ist muss man ggf etwas warten.

    Ich habe 2 VDRs gegen einen epgd laufen, alles jeweils in einem eigenen Container. Es scheinen aktuell nicht alle das Problem zu haben, bis jetzt hat sich damit nur MegaV0lt und ich gemeldet. Oder gibt es noch mehr ?

    soweit ich es überblicke nur ihr beiden

  • Gestern hatte ich so gut wie überall wieder Serieninfos drin. Ich werde das noch ein wenig beobachten. Bin leider nur drei Tage pro Woche da.


    Ich bemerke fehlende Infos meistens, wenn mir diese per Mail zukommen. Letzter Stand:

    Code
    Timer (VDR) mit fehlenden eplists-Angaben (7):
    nano~nano
    [Seagate]~video~Will & Grace~Eat, Pray, Love, Telefon, Sex  [TVScraper] <- [Seagate]~video~Will & Grace~Eat, Pray, Love, Telefon, Sex  (S11E01)
    [Seagate]~video~Will & Grace~Pappa Mia  [TVScraper] <- [Seagate]~video~Will & Grace~Pappa Mia  (S11E02)
    Second Chance~Palimpsest  [TVScraper] <- Second Chance~Palimpsest  (S01E06)
    The Last Man on Earth~Pechschwarz
    The Last Man on Earth~Walhalla
    The Outlaws~The Outlaws

    Bis vorgestern waren es so um die 70!

  • Sack und Asche - hier bekomme ich immer das linke Bild!

    Hängt das mit der verwendeten 'eventsview.sql' zusammen?

    ich hatte im scraper&vdr Plugin vom Portieren einen copy&paste Fehler daher haben die Season Poster am OSD gefehlt.

    Fix ist im git.

    Am besten die Bilder lokal löschen sodass sie beim nächsten Start neu aus der epgd Datenbank geholt werden:

    rm -rf /var/cache/vdr/epgimages/series/

    ggf. mit angepasstem Pfad.

  • Bei der Fehlersuche festgestellt das shady die Season Poster nicht anzeigt. Der Patch hier erweitert das Theme entsprechend:
    Ggf. kann der Maintainer den Patch ja so oder ähnlich übernehmen

  • Nachdem bei mir aktuell das Problem mit den teilweise fehlenden Serieninfos mal wieder verschwunden ist (ich befürchte es kommt wieder), bin ich über ein neues Problem gestolpert:

    Beim Beenden von epgd bekomme ich jetzt einen coredump. Das Problem ist seit dem commit von gestern, ohne diesen ist das Problem wieder weg.


    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Nachdem bei mir aktuell das Problem mit den teilweise fehlenden Serieninfos mal wieder verschwunden ist (ich befürchte es kommt wieder), bin ich über ein neues Problem gestolpert:

    Beim Beenden von epgd bekomme ich jetzt einen coredump. Das Problem ist seit dem commit von gestern, ohne diesen ist das Problem wieder weg.

    Habe ich hier nicht, wenn du

    2023-02-07: version 1.3.12

    meinst.

  • Ja, genau die. Nutzt du die Scapper Funktion ?

    Ich nutze die nicht und der coredump sieht für mich auf den ersten Blick so aus, dass bei Beenden nicht abgefangen wird der Vector dazu leer ist.

  • Ja, genau die. Nutzt du die Scapper Funktion ?

    Ich nutze die nicht und der coredump sieht für mich auf den ersten Blick so aus, dass bei Beenden nicht abgefangen wird der Vector dazu leer ist.

    Ich nutze die Scraper Funktionalität.

  • Ich glaube, ich habe die Ursache selbst gefunden: tvdbManager ist wohl in meinem Fall gar nicht initialisiert, damit crashed der Aufruf vom exitDb().


    Damit ist das Problem bei mir beseitigt.

  • soweit so klar:

    Code
     0x000055ae5ddd98c8 in cTVDBManager::exitDb (this=0x0) at tvdbmanager.c:140

    nur warum der null ist muss ich mir noch ansehen, bin noch nicht dazu gekommen

  • kfb77
    ich nehme an die Meldung TVDB scraper connected hast du nach dem Start im log?
    Hast du Fehlermeldungen zwischen Start und beenden im log?

  • ich nehme an die Meldung TVDB scraper connected hast du nach dem Start im log?

    Nein, erwarte ich auch nicht, da:

    Code
    ScrapEpg = 0
    ScrapRecordings = 0

    Das ist ein headless Backend, ich brauche keine Bilder.

  • ahhh verstehe das erklärt es.


    Du betreibst mehrere Instanzen des epgd mir jeweils eigener Datenbank?

  • Nein, aber mehrere VDRs mit einem epgd.

    Die VDRs sind reine Aufnahmeserver und haben kein Frontend. Gesteuert wird über das Live Plugin. Bilder brauche ich nicht, alles läuft über Suchtimer.

  • ich hatte es so verstanden das du Scraper Daten für die ganz neuen Events vermisst (den jeweils letzten Tag in der Periode der Daten in der DB), was mich wundert wenn der Scraper aus ist.

    Mit Version 1.3.13 sollten die beiden Probleme behoben sein

    Code
    2023-02-11: version 1.3.13 (horchi)
    - Bugfix: Fixed crash at exit with deactivated TVDB scraper
    - Change: Trigger eplist match for new external events
  • ich hatte es so verstanden das du Scraper Daten für die ganz neuen Events vermisst

    Nein, mir hatten die Staffel/Episode Nummer aus eplists für den letzten Tag gefehlt.

    Update durchgeführt und beide Probleme sind jetzt beseitigt. Mal sehen, ob es die nächsten Tage auch so bleibt.

    Vielen Dank.

    MegaV0lt : Jetzt bist du dran mit testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!