epgd mit TVDB API 4

  • horchi

    Jepp, die vorhandenen Serien (meine) sind nun alle da. Neu hinzugekommen ist Hawaii-Five 0 und die ist trotz eplists falsch 'beschildert' - aber das ist ja eine andere Baustelle, gell



    Vielen lieben Dank für die Mühen - bisher und weiterhin ;) !

  • BTW:

    Wenn ich bei TMDB nach Hawaii-Five-0 suche ist der erste Treffer eben dieser Cocoon (Movie)...

    An zweiter Stelle erscheint die korrekte Serie mit ihrer Beschilderung

  • Schau mal welche cathegory die Aufnahme in der recordinglist Tabelle hat

  • Category ist richtig: Serie

  • schick mal bitte das Ergebnis für genau diese Folge:

    Code
    select category, title, shorttext, episodecompname, episodecompshortname, episodecomppartname, scrseriesid, scrseriesepisode, scrmovieid, scrnew from recordinglist where title like '%Hawaii%';
  • Ich hänge das mal an...

    Dateien

  • betrifft das Problem nur die beiden Serien mit category:null ?


    Wenn dem so ist ist mir klar was da passiert, diese werden zuerst bei TMDB gesucht und erst wenn dort nicht gefunden wird bei TVDB. Erkennt man auch daran das bei den beiden nicht scrseriesid sondern scrmovieid gesetzt ist.
    Ich eine Idee wie ich das verbessern kann.


    BTW: Hast du diese Beiden Folgen in den Aufnahmen doppelt?

  • habe es erweitert:

    Code
    2023-02-06: version 1.3.10 (horchi)
    - change: Force category 'Serie' for recording with eplist match

    teste bitte mal damit.

    Nachdem die neue Version läuft setzte diese Serie nochmal so zurück:

    Code
    update recordinglist set scrseriesid = null, scrseriesepisode = null, scrmovieid = null, scrnew = 1, episodecomppartname = null, episodecompname = null, episodecompshortname = null where title = 'Hawaii Five-0';
  • Nein doppelt habe ich sie nicht , aber nach der Aufnahme von Hand nach dem Schneiden verschoben in den entsprechenden Staffelordner - vielleicht hängt das damit zusammen das sie doppelt auftaucht...

  • ah dann sind zwei davon in der Tabelle schon im State Feld mit 'D' (Deleted) markiert?

    Wenn ja wäre interessant ob die neuen, die nach dem Verschieben die sind bei welchen die category fehlt

  • Bilder sind jetzt da!

    Dateien

  • okay dann hat der Workaround zur fehlenden category gegriffen.

    An den Daten ist zu sehen das zwei gelöscht sind (die von vor dem verschieben), soweit gut.
    Bei welchen nun die category gefehlt hat kann ich nicht mehr erkennen da sie nun von meiner Erweiterung gesetzt wurde.

    Ich vermute aber das sie bei den Aufnahmen nach dem Verschieben fehlte sonst hättest du im WEBIF ja die richtigen Daten gesehen.
    Also ging die category beim mnuellen verschieben verloren. Wie hast du sie denn genau verschoben?

  • Ich verschiebe übers VDR-Aufnahmen-Menü -> Aufnahme Editieren -> Verzeichnisauswahl

  • okay ich vermute das dabei die info.epg2vdr nicht mitgenommen wird.

  • Werde ich prüfen und berichten wenn eine neue Serie dazukommt und ich sie bearbeitet/verschoben habe... :thumbup:

  • ja Prima! Ich hatte immer gehofft das dabei alles im Ordner verschoben wird nicht nur selektiv

    /EDIT

    habs getestet, da wird alles verschoben, ist also nicht die Ursache

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Also den Kollegen bei denen es bei Events mit starttime innerhalb der nächsten 72h besser wird mit dem Scrapen und Eplist Auflösung, muss ich, auch wenn ich es nicht glauben wollte Recht geben.


    Hintergrund ist weniger ein Bug im epgd - der hätte ja auch schon seit Jahren an der Stelle drin sein müssen - sondern viel mehr die nicht so tolle Datenqualität bei einem der beiden externen EPG Quellen. Das fällt beim Mischen 72h vor der Starttime des Events auf und wird dann glatt gezogen indem er umschwenkt auf das Event des anderen Providers.


    Man könnte jetzt hingehen und Haupt- und Nebenprovider in der conf vertauschen, das ist aber auch nicht sooooo dolle da es unter unter dem anderen leider viel weniger Bilder zu den Events gibt.


    Jörg wird hier heute Abend ein Update einchecken bei dem wir um das Problem herumarbeiten.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • In Version 1.3.11 ist das Zuordnen der eplist (constable) Daten und damit auch das der Scraper Daten von TVDB ist erweitert.


    Damit klappt es bei meinen Tests nun auch für Events welche mehr als 72 Stunden in der Zukunft liegen. Mit anderen Worten, die Events für welche das Sender EPG noch nicht mit dem externen EPG gemerged ist werden nun mit einer deutlich höheren Treffer Quote zugeordnet.

  • Ach so, das neu Zuordnen passiert automatisch beim nächsten abgleichen der eplist für alle bei eplist vorhandenen Seien - sofern dabei irgend ein Update vom Server kommt.

  • Kann man einfach den EPGD updaten oder muss man irgendwas löschen/bereinigen?

    Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit!


    Hat sich mit deinem Beitrag überschnitten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!