Reelbox AVG 1 Original-Soft-Hardware: Kurze Tonaussetzer, kurze Tonsprünge z.B. auf RTL SD

  • Hallo an die Reelbox-Gemeinde,


    aktuell habe ich wieder meine Reelbox AVG 1 im Einsatz und dabei folgendes Problem festgestellt:

    Nach einiger Zeit des Betriebes kommt es z.B. auf RTL SD zu kurzen Tonaussetzern bzw. kurzen Tonsprüngen.

    Vor- und zurückschalten hilft kurzzeitig.


    Was könnte hier die Ursache sein bzw. was könnte ich prüfen?


    Grüße,

    MacGyver

  • es wird die linux.bin sein -- sollte man mal getauscht werden.


    Hier liegt eine Version zum Testen


    Zitat

    As so often I just can say many THX to all of You !!

    Yes this is identical with linux-20170522-ua0lnjehd and it works.

    oder diese hier

    Code
    cd /usr/share/reel/hdimage
    wget https://github.com/pbiering/ReelBoxNG/raw/main/bin-reelvdr/eHD/linux-20170522-ua0lnjehd.bin.tar.bz2

    dann einfach nach linux.bin umbenennen und ein

    Code
    chmod 755 linux.bin

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo cinfo,


    soweit ich das verstehe geht es um die HD-Extension bzw. deren Software.

    Da sich mein Linux-Wissen/-Können meist auf das befolgen von How-Tos beschränkt kannst du mich vielleicht nochmal etwas detailieerter anleiten?


    Wie verbinde ich mich z.B. auf das Linux-Systemd der HDe?

    Mache ich das von z.B. meinem Windows-PC aus oder geht das nur von der Shell der AVG aus?


    Wie sichere ich denn den aktuellen Zustand der HDe; also die aktuelle linux.bin, so dass ich diese evtl. wiederherstellen kann?


    Vielen Dank vorab für deine Hilfe!


    Gruß,

    MacGyver

  • auf der Konsole von der Box anmelden (per ssh) und diese Schritte

    ssh über Windows mit z.B. mit PuTTY

    Code
    cd /usr/share/reel/hdimage
    wget https://github.com/pbiering/ReelBoxNG/raw/main/bin-reelvdr/eHD/linux-20170522-ua0lnjehd.bin.tar.bz2
    cp linux.bin linux.bin.org
    rm linux.bin
    tar linux-20170522-ua0lnjehd.bin.tar.bz2
    cp *.bin linux.bin
    chmod 755 linux.bin
    reboot

    Ergebniss:

    die alte Firmware für die EHD ist dann linux.bin.org

    und die neue Firmware für die eHD ist dann linux.bin


    für die Wiederherstellung einfach auf der Konsole

    Code
    cd /usr/share/reel/hdimage
    cp linux.bin linux.bin.new
    rm linux.bin
    cp linux.bin.org linux.bin
    reboot

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    vielen Dank.

    Ich musste letztlich die entpackte bin-Datei mittels SFTP übertragen (mein MobaXTerm-SSH-Client ist da sehr bequem; der Dateibaum ist hier gleich automatisch mit auf ;) ), da die Verbindung zu github gar nicht mehr aufgebaut werden kann; es kommt ein TLS-/SSL-Fehler, weil die Reelbox vermutlich mit einem als unsicher geltenden Alt-Protokoll daherkommt.


    Allerdings muss ich auch berichten: Auch das neue eHD-Image hat nicht geholfen; es bleibt bei den kurzen Tonaussetzern/-sprüngen auf RTL SD *schade*

    Ich werde eventuell später nochmal versuchen meine andere AVG - eine AVG2 - anzuhängen; evtl. ist es dort ja besser.


    Trotzdem nochmals vielen Dank!


    Grüße,

    MacGyver

  • Aussetzer auf RTL SD Sendern - reel eHD Versionen

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!