yavdr ansible Templates Verständnisfrage

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in der menuorg.xml einen Eintrag setzen. Das dazugehörige Template befindet sich in

    Code
    ~/download/yavdr-ansible/roles/vdr-plugin-menuorg/templates/menuorg.xml.j2

    Wenn ich nun Änderungen an dem Template vornehme, werden diese von einem git pull überschrieben, sobald es ein neues offizielles Template gibt? Muss ich mir eigene Templates an einen anderen Ort erstellen? Also so wie früher beim "process template"?


    Danke und Gruß

    Obelix



  • Nein, da wird nichts ohne Rückfrage überschrieben - git verlangt immer, dass man einen Merge-Konflikt auflöst, wenn einer entsteht.


    Ich mache das für mich persönlich so, dass ich die Anpassungen für jedes System in einem eigenen Branch vorhalte und dann bei Bedarf den Upstream-Branch in diesen Branch merge.


    Bislang hat mir da Emacs + magit + ediff (mit TRAMP kann man über SSH auf anderen Rechnern arbeiten) am besten gefallen, VS Code hat seit diesem Sommer auch einen Merge-Editor mit 3-Wege Vergleich dafür (https://code.visualstudio.com/…v1_69#_3-way-merge-editor).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!