Hallo Leute,
ich nutze yaVDR schon ganz lange und habe seit über 8 Jahren ein yaVDR 0.6er System am Laufen. Aber leider leider wird es langsam Zeit mal upzugraden weil DRM + firefox + Streaming Dienste nicht mehr auf dem "alten" yaVDR miteinander harmonieren wollen.
Daher habe ich nun auf einer neuen SSD das yaVDR ansible nach https://www.yavdr.org/document…aVDR07_documentation.html aufgesetzt. Das klappte auch alles soweit ganz gut (auch wenn ich mit dem ansible Zeugs noch nicht so recht durchsteigen will *g*) nur passiert hier eine Besonderheit. Nachdem ich die channels.conf vom alten yaVDR übetragen habe zeigt das System nach dem Reboot nur einen schwarzen Bildschirm (das Thema gab es hier ja schon öfters). Das OSD funktioniert aber und ich kann zwischen den Kanälen "umschalten" - es wird nur eben kein Bild gezeigt.
Wenn ich den VDR über das OSD Menu (System -> Befehle -> VDR neu starten) manuell neu starte klappt das auf einmal mit dem Fernsehbild. Ich verstehe absolut nicht warum und werde aus den journal log des VDR users nicht schlau.
Angehängt die Ausgaben von sudo journalctl -u vdr nach dem Reboot des Systems (vdr.log.reboot.txt) und nach dem manuellen Restart des vdr Dienstes (vdr.log.restart.txt).
Ich habe auch wie in https://www.yavdr.org/document….html#vdr-common-problems beschrieben den vdr Dienst auf die DVB S2 Karten via sudo systemctl enable wait-for-dvb@0.service warten lassen, das führte aber leider nicht zum Erfolg.
Was übersehe ich hier?
Das Ausgabeplugin habe ich temporär auf vdr-plugin-softhddevice-openglosd-ffmpeg-2.8 umgestellt um dem yaVDR 0.6er System "näher zu kommen". Das scheint auch nix damit zu tun zu haben (daher auch die ERROR: unknown config parameter Meldungen in den Logs).
Bin da jetzt echt ratlos.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!