[geloest] deadlock mit 2.6.3 und vermutlich epg2vdr/vnsi

  • guten morgen zusammen,


    brauch mal eure hilfe. hab hier einen reproduzierbaren deadlock mit vdr-2.6.3.

    der tritt mindestens seit version 2.6.1 auf. unter 2.4.8 kann ich das ist das problem nicht nachvollziehen.


    schalte ich unter 2.6.3 epg2vdr und scraper2vdr ab, laeuft der vdr anstandslos, auch mit vnsi.

    deaktiviere ich nur vnsi, bleibt das problem bestehen. deshalb mein verdacht auf epg2vdr


    hier der logauszug:



    einen backtrace hab ich angehaengt. ist der aussagekraeftig und man kann damit was anfangen (bin darin leider nicht geuebt)?


    gruesse

    beinhart

  • Das ist kein Segfault sondern ein Deadlock ("PANIC: watchdog timer expired - exiting!"). Alle Meldungen danach sind nur Folgen davon.

    Eigentlich sollte "Fixed a possible deadlock in case two SVDRP clients send each other POLL commands at the same time" in Version 2.6.2 das fixen. Bist du sicher, dass alle beteiligten VDR-Clients midestens Version 2.6.2 haben?

  • beinhart

    Hat den Titel des Themas von „segfault mit 2.6.3 und vermutlich epg2vdr/vnsi“ zu „deadlock mit 2.6.3 und vermutlich epg2vdr/vnsi“ geändert.
  • streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Das heißt also, es ist irgendwann zwischen 2.4.8 und 2.6.1 passiert. Da bleiben eigentlich nur die 2.6.0 und 2.6.1.

    <edit>Quatsch, da sind ja noch alle Änderungen der 2.5-er Reihe dazwischen.</edit>


    Verwendest du in beiden Fällen die selbe Version des Plugins?

  • Das heißt also, es ist irgendwann zwischen 2.4.8 und 2.6.1 passiert. Da bleiben eigentlich nur die 2.6.0 und 2.6.1.

    <edit>Quatsch, da sind ja noch alle Änderungen der 2.5-er Reihe dazwischen.</edit>


    Verwendest du in beiden Fällen die selbe Version des Plugins?

    ja, ueberall die selben plugin-versionen (aktuellste)

  • beinhart

    Hat den Titel des Themas von „deadlock mit 2.6.3 und vermutlich epg2vdr/vnsi“ zu „[geloest] deadlock mit 2.6.3 und vermutlich epg2vdr/vnsi“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!