[gelöst] Ab vdr 2.6.3: Meldung Zeitversetzte Aufnahme löschen bei Wiedergabestart

  • Ich habe meinen vdr von 2.6.1 auf 2.6.3 aktualisiert. Seit dem habe ich folgendes reproduzierbares Problem:


    Ich halte das Live-Signal an (Pause-Taste), später will ich weiter schauen (Play). Dann kommt immer die Meldung "Soll die zeitversetzte Aufnahme gelöscht werden?". Das erwarte ich erst beim Stopp der Aufnahme. Mit 2.6.1 funktionierte das noch korrekt. Nebenbei: drücke ich Pause anstatt Play zum weiter schauen kommt die Meldung "Keine DVB Karte mehr frei". Ist auch falsch.


    Kann es sein, das sich hier ein Fehler eingeschlichen hat?


    Frohe Festtage!

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Da scheint ganz gewaltig was nicht zu stimmen. Wenn ich Menu/Yellow drücke startet die Aufnahme und es kommt ein Standbild, aber der VDR wähnt sich anscheinend im Live-Modus, denn OK bringt nicht die Fortschrittsanzeige der Wiedergabe, sondern die Kanalanzeige.

    Ich werde dem nachgehen...

  • Hier der Fix:

  • wtor

    Hat den Titel des Themas von „Ab vdr 2.6.3: Meldung Zeitversetzte Aufnahme löschen bei Wiedergabestart“ zu „[gelöst] Ab vdr 2.6.3: Meldung Zeitversetzte Aufnahme löschen bei Wiedergabestart“ geändert.
  • Hier der Fix:

    kls:

    Moin Klaus,

    kannst Du das bitte noch im git einchecken?

    Danke!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!