[erledigt] Hardwareempfehlung gesucht - Ersatz für LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Hi,


    ich habe die Sundtek SkyTV Dual 2x an einem RPI4. Reiner Server, nur Aufnahmen, kein Ausgabedevice.

    Läuft problemlos, seit ich einen Bug im dynamite Patch gefixt habe, und Klaus einen Bug in VDR gefixt hat.


    ~Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich glaube dass ist auch der häufigste Einsatz der sundtek Dual, als Server ohne Ausgabe Devices.

    Als ich die vor ca. zwei Jahren gekauft hatte, konnte man die auch nicht mit der sundtek FB bedienen, sundtek hat damals dafür ein Firmware update bei mir gemacht. Die Frage damals, warum 2x eine Single für 89.- kaufen, wenn es auch eine dual für 109.- tut? ;)

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Würde meinen single tuner (Technisat SkyStar USB HD) auch gegen Deinen "problematischen" dual tauschen :)

  • Würde meinen single tuner (Technisat SkyStar USB HD) auch gegen Deinen "problematischen" dual tauschen :)

    ??? verstehe nicht

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Naja, um damit ein lauffähiges System zu bekommen.

  • Als Hardware hat letzendlich, nach einigem hin und her mein setup funktioniert:

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0


    steht alles hier drin:

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!