[ANNOUNCE] VDR Version 2.6.2 freigegeben

  • Wie es aussieht, tested der VDR 2.6.2 den Zugriff auf das Video-Verzeichnis, bevor er den Wechsel von root auf den vdruser macht (http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;…43c98054c8c8;hb=HEAD#l656 ff.) - damit gibt es Probleme, wenn das VIDEODIR auf einer NFS-Freigabe liegt, für die die root_squash-Option nicht gesetzt ist (und man merkt nicht direkt beim Start, wenn der vdruser keine Zugriffsrechte auf das Verzeichnis hat) - kann man da eventuell die Reihenfolge wieder so gerade ziehen, dass der Zugriff aufs Terminal vor dem setuid passiert, aber der Zugriff auf das Videoverzeichnis erst danach erfolgt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986 Klar kann man das:

  • Danke, ich habe das mal in meine Pakete für den VDR 2.6.2 übernommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Im Wesentlichen wäre das der Zapcockpit Patch, der hier für einen deutlich höheren WAF verantwortlich zeigt ;)

    seahawk1986


    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal freundlichst nachfragen ob dieser Patch nicht per Default in Deine VDR-Versionen wandern könnte weil er doch ungenutzt keinerlei Auswirkung auf die Funktion hat. In Sachen Übersichtlichkeit bei Bouquets und Haptik finde ich ihn unschlagbar! Vielleicht könnte man ihn "separieren" und/oder über vdrctl aktivierbar machen wie den "Hide first Recording Level - Patch"?

    Meine bescheidene persönliche Meinung ist aber diese Funktion fest für den VDR aufzunehmen... [kopfeinzieh]


    Oder ist der Patch gar so enorm tiefgreifend/problematisch das er irgendwo "zwischenhauen" kann?

  • Danke, das schaue ich mir mal an.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986

    Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse über den Zapcockpit-Patch?

    Darf er zeitnah 'DEFAULT' werden in Deinem PPA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!