[live], 3.1.12

  • Das Icon ist jetzt da, aber die Zuordnung stimmt nicht. Und nur wegen dem Icon tvscraper laufen zu lassen, wäre doch etwas übertrieben.

    Sehe ich ein. Wie ist die info / info.vdr Datei bei der falsch gekennzeichneten Aufnahme?

    Oder soll ich die Radio Erkennung einfach wieder ausbauen? Ich verwende das eh nicht ...

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • info von "zeigt Radio an":

    Info von "zeigt SD an":


    Edit: copy/paste Fehler, jetzt ist ist richtige info drin.

    Kann es am fehlenden Video Stream (X1) im ersten Beispiel liegen ? Das fehlt aber bei VDR öfters, darauf kann man nicht bauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Hi,


    Ich prüfe die mit "X" beginnenden Zeilen, s. https://github.com/MarkusEh/vd…ve/blob/master/recman.cpp, Methode "RecordingsItemRec::SD_HD()".


    X 2 03 deu -> Audio Stream



    X 1 03 deu 16:9 -> Video Stream

    X 2 03 deu -> Audio Stream


    Wenn ein Audio Stream da ist, aber kein Video Stream -> Radio.



    Da das offensichtlich nicht funktioniert, baue ich es wieder aus.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Mal eine Frage, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Abspielen bzw. Streamen von Sendern im Browser funktioniert?

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Mal eine Frage, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Abspielen bzw. Streamen von Sendern im Browser funktioniert?

    Such doch mal im Forum, oder mache dazu einen neuen thread.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Gibt es eine Möglichkeit, per X-Button gelöschte Aufnahmen wieder herzustellen?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass es bei den kleinen Knöpfen mal passieren kann (zumindest mir), dass man aus Versehen auf den Löschen Button kommt, und dann ist die Aufnahme weg. Evtl. wäre hier ein Pop-up-Fenster sinnvoll, um das Löschen per Knopf nochmal zu bestätigen. Würde ich mir zumindest wünschen ;)

    Über die Checkboxen geht das Löschen ja auch zusätzlich.


    Gruß

    Andreas

  • So ich weiß, wird nicht physikalisch gelöscht, sondern nur ein .rec - Verzeichnis in *.del umbenannt.

    Das eigentliche Löschen erledigt dann der VDR selbst nach Maßgabe des freien Platzes bzw. nach einer gewissen Zeit.

    Da gibt es noch das undelete-Plugin, welches diese Verzeichnisse anzeigt, um sie entweder zu "entlöschen" oder endgültig zu entfernen.

  • Aber ich kann es nicht mehr direkt aus live heraus rückgängig machen, oder?

  • Nun ja, im Live das OSD aufrufen und dort das undelete-Plugin verwenden?

  • Zitat

    Such doch mal im Forum

    Danke, hatte ich, aber das von Dir Gezeigte nicht gefunden.

    Eine wirkliche Lösung ist das aber irgendwie nicht, ich werde mal einen eigenen Thread eröffnen.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Nachdem ich nun endlich die richtigen Einstellungen für die Streams gefunden habe, läuft bei mir auch das Live-Bild. Super Arbeit Markus!


    Eine Frage: besteht die Möglichkeit, eventuell je Gerät (gespeichert in einem Cookie) oder je Benutzer die Qualität der Streams durch niedrigere Bitrate zu begrenzen? Momentan sehe ich nur eine globale Einstellung der Streams. Vermutlich wäre Einstellung je Benutzer das "einfachste" und am Ende auch ausreichend.


    MrJoe

  • Hi mrjoe,


    Ich plane an dieser Stelle keine weitere Entwicklung. Ev. mag ja jemand einen Patch bauen.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Das stelle ich mir recht einfach vor, einen Platzhalter, z.B. <client_config> einfügen und den als Cookie speichern.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!