Hallo zusammen,
ich bin an einer brandneuen easyvdr 3.5 Installation. Ich hab das OSD schon gesehen, TV Bild noch nicht, aber dazu muss ich noch SCR disecq Voodoo machen, da ich hier unicable hab (mit zwei "Kanälen").
Aber zuerst würde ich gerne die Fernbedienung anlernen, damit das OSD überhaupt bedienbar wird. Mit der Tastatur geht das nicht recht, da die Belegung sehr seltsam ist. Und auf der Fernbedienung ebenfalls total falsch und unvollständig. Aber man kann ja auf der Konsole als easyvdr angemeldet dieses Tool starten, mit dem man die FB-Sender und FB-Empfänger einstellen, sowie auch das Anlernen starten kann. Das funktioniert nur leider nicht. Es kommt eine Meldung "Einlernen wurde abgebrochen! bei folgendem System wird diese Funktion nicht unterstützt: dvbhd
Im syslog heißt das easy-vdr-module-loader: easyVDR-define-buttons: dvdbhd-System, daher abgebrochen.
Ich verwende eine TT S2-6400. Und hab die TT S2-6400 wahrheitsgemäß auch als FB Sender und Empfänger eingetragen. Obwohl die PVR-350 exakt dieselbe FB (Sender) hatte. Und die Nexus-S ebenfalls, wenn ich mich nicht täusche. Aber auch wenn ich diese als Sender in diesem Tool selektiere, ändert sich nix an der Symptomatik.
Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen?
Dankeschön und viele Grüße
Peter