Welches Ausgabe-Plugin für nvidia GT610?

  • Hallo,


    bei einem Ubuntu 20.04, Ansible yavdr und einer Geforce GT610, welches Ausgabeplugin würdet Ihr empfehlen?

    Ich habe ein 4k-TV an HDMI dran, aber keinen 4k-Content, bräuchte also eigentlich nur Full HD.


    Danke.

  • Ich hab die ältere GT520 und bin mit softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) in Full-HD sehr zufrieden (zB super Umschaltzeiten).
    Habe allerdings nur HD-ready Fernseher.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Hallo,


    für meine Nvidia-Karten verwende ich in Ubuntu 18.04 folgende Kombination: Treiber nvidia-340, Ausgabeplugin vdr-plugin-softhddevice-ffmpeg-2.8.


    In dieser Kombination wird das vdr-plugin-osdteletext ohne Darstellungsfehler angezeigt.


    Das PPA für den Grafiktreiber muss man über ppa:graphics-drivers/ppa noch hinzufügen.

    Eventuell würde auch noch der Treiber nvidia-driver-390 ohne Darstellungsfehler funktionieren.


    Schöne Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!