[TVScraper] Erstellte Timer mit Kennzeichnung

  • TVScraper erstellt ja seit einiger Zeit auch automatische Timer, um Aufnahmen zu verbessern.


    Was mich ein wenig stört, ist, dass man nicht sieht (VDR Timerliste, VDRAdmin), dass der Timer vom TVSraper stammt. Außerdem fehlen die von EPGSearch hinzugefügten SxxExx bei den Timern/Aufnahmen, was die Aufnahmeliste unübersichtlich macht.


    Was aber auch fehlt sind die besagten SxxExx, die sicher viele hier auch verwenden, wenn mit EPGSearch aufgenommen wird.


    Mein Wunsch wäre, dass der TVScraper die SxxExx wie bei EPGSearch mit einfügt.

    Alternativ vielleicht ein Suffix ([TVScraper]) anhängt.


    Beispiel:

    Code
    1:S19.2E-1-1011-11130:2022-11-12:0200:0255:10:99:Exit~Alles auf Anfang:<tvscraper><causedBy>Exit~Alles auf Anfang  (S02E03)</causedBy><reason>improve</reason></tvscraper>

    Timer ist

    Code
    Exit~Alles auf Anfang

    Sollte so aussehen:

    Code
    Exit~Alles auf Anfang  (S02E03)       # Aus <causedBy>
    Exit~Alles auf Anfang  [TVScraper]    # Einstellbar in *.conf




    Natürlich konfigurierbar via Plugin oder override.conf.


    So was müsste doch irgendwie umsetzbar sein? Meinungen:?:

  • Hi,


    I möchte den Dateinamen nicht für solche Metainformationen missbrauchen. Das führt nur zu Problemen, vor allem in tvscraper :( .


    Ich denke, wir sollten in den UIs (skins, live, ..) geeignete Orte finden, um diese Metainformationen darzustellen.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • In Live in der Timeransicht wird der "Ursprung" der Timer schon angezeigt ("improve ..." etc.) in der Spalte "Suchtimer".

    Aber wenn da steht "TV show, missing episode: scifi~Serien~Stargate Kommando SG1~S01E15 - Cassandra" und trotzdem nicht derselbe Titel eingefügt wird, ist das schon etwas widersprüchlich - andererseits doch auch wieder gut, denn wenn ich nachsehe, merke ich, daß es tatsächlich die Folge "S05E21 - Die Entscheidung" war.

    Hmmmm.

    Ohne "Nacharbeiten" geht da gar nix.

  • Gibt es denn ein Skin, dass diese Metainformationen anzeigt in Timer und Aufnahmen?

  • Ich behelfe mir jetzt erst mal mit einem Skript, dass die Aufnahmen umbenennt, wenn sie fertig sind. Außerdem werden Aufnahmen die unvollständig sind markiert.

    Falls es jemanden Interessiert:

    https://github.com/MegaV0lt/VD…d/scripts/vdr_checkrec.sh


    Ein Auszug aus /video/checkrec.txt

    Code
    [2022-11-07 19:05] 99.9% of nano/nano with 0 error(s) detected by VDR recorded
    [2022-11-07 20:27] 99.9% of Star_Trek#3A_Prodigy/Traumfänger__(S01E04) with 1 error(s) detected by VDR recorded
    [2022-11-07 21:27] 99.8% of Star_Trek#3A_Discovery/Aasgeier__(S03E06) with 0 error(s) detected by VDR recorded
    [2022-11-07 23:11] 99.9% of The_Flash/Wahre_Trauer__(S08E13) with 0 error(s) detected by VDR recorded
    [2022-11-07 23:56] 99.9% of The_Flash/Letzte_Ruhe__(S08E14) with 0 error(s) detected by VDR recorded
  • Hi,


    zu: re='<causedBy>.*</causedBy>' ; re2='\(S.*E.*\)'

    Das kann funktionieren, muss aber nicht.

    Also, bei "improve:" ist es OK.

    Bei "TV show, missing episode" ist es nicht OK.


    Zu "Außerdem werden Aufnahmen die unvollständig sind markiert.":

    Das gefällt mir. Du musst aber bei VPS Aufnahmen aufpassen, da müsste man Start und Ende des VPS Signals protokollieren. Das Ergebnis gehört dann in ein Feld in der "info" Datei des VDR, analog zum o Feld für TS continuity Fehler.

    kls , könntest Du das direkt im VDR machen?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • In welchen Fällen gibt es das <causedBy> und wann nicht? Ist mir nicht ganz klar

    Gibt es Beispiele von möglichen Einträgen?


    VPS nutze ich nicht. Woran erkennt man VPS in der Info? Oder vielleicht am Timer (.timer, LSTT)?


    Edit: Hat mich schon immer genervt, bei mehrfachen Aufnahmen nicht zu wissen, wie viel da "fehlt". Darum das Skript. Neu dazugekommen ist die fehlenden SxxExx anzuhängen. Hier würde ich die Aufnahme mit 97,2% löschen, da ja die davor vollständig ist


    Warum aber im Skript nie 100% raus kommt, kann ich nicht sagen...

  • Habe das Skript noch mal geändert:

    - Die Staffel und Episoneninfos werden jetzt in der Beschreibung gesucht

    - Das anhängen von SxxExx oder [xx,x%] kann abgeschaltet werden


    https://github.com/MegaV0lt/VD…d/scripts/vdr_checkrec.sh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!