Fehlende Sender seit Senderumstellung Vodafone Kabel

  • Per 26.10. gab es eine große Umstellung im Hamburger Kabelnetz von Vodafone. Bisher habe ich folgende TV-Sender nicht wiedergefunden:


    Hamburg 1 (ist insolvent, sendet aber noch)

    BBC World News

    Tide TV


    und den Radio-Sender Tide 96.0


    Kriegt das noch jemand rein mit einem Vodafone-Kabelanschluss?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zu den Lokalsendern (Hamburg 1,Tide, ...) kann ich nix sagen. Aber BBC World News ist noch (im Pott) vorhanden:


    LCN:571 BBC World News (eng);Digital Free:370000:C0M256:C:6900:401=2:402=eng@3:0:0:53001:61441:10002:0

    LCN:166 BBC World Service;Englisch:546000:C0M256:C:6900:0:6352=eng@3:0:1838,1831,98E,1850,1868,1854:50403:61441:10005:0

  • Ich habe sie inzwischen alle wieder am Laufen. vdr wollte sie partout nicht finden. Dann habe ich im Samsung TV nachgesehen, auf welcher Frequenz der sie gefunden hat. Mit manueller Vorgabe und Durchprobieren der Modulation (jetzt wird teilweise auch QAM128 benutzt) hat vdr sie dann schließlich auch gefunden.

    Das betrifft übrigens auch etliche SD-Privatsender.


    Es ist das erste mal, dass vdr neue Kanäle und Transponder nicht selbst findet, obwohl es so konfiguriert ist.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • QAM128 wäre schon merkwürdig.


    Hier finde ich weder in Hamburg noch hier irgendwas mit QAM128, sofern die Liste auch valide und vollständig ist:

    Vodafone Kabel Forum


    Ganz unten findet dann auch

    Code
    Die digitale Belegung...
    
        exportieren für Neutrino
        exportieren für DVB2000
        exportieren für Enigma2
        exportieren für VDR

    Ob der Export allerdings brauchbar ist, weiß ich nicht.

  • Ob der Export allerdings brauchbar ist, weiß ich nicht.

    So hatte ich vor einiger Zeit auch die Vodafone Kanäle als channels.conf für Berlin und vdr-2.6.1 exportiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!