[easyVDR]Kein automatischer Shutdown mehr

  • Hallo Leute,


    mein Easy-VDR läuft schon, seit es die Ankündigung von V5 gab - und er läuft verdammt rund! Deshalb möchte ich nicht unbedingt neu installieren - das einzige Problem ist, dass er nicht mehr automatisch ausschaltet. Er fährt perfekt für Aufnahmen hoch, fährt aber danach nicht runter. Es gibt keine Meldung, dass er runterfahren möchte, er würde wahrscheinlich bis zum nächsten Stromausfall weiterlaufen ...


    Ich habe ein Update probiert, alles ist auf dem verfügbaren Stand gewesen (V3,5 eben ...). Es ist, als würde permanent jemand eine Taste drücken (die sich nicht wirklich auswirkt), alle Menüeinträge sind korrekt. Es muss also irgendwo "unter der Haube" sein. Nur wo? Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich überhaupt suchen soll ...


    Auch ist mir aufgefallen, dass das Problem immer schlimmer geworden ist - zuerst ist er sporadisch angeblieben, jetzt permanent ... Dabei habe ich NICHTS verändert.


    Bitte helft mir! Strom ist eh schon teuer genug!


    Grüße


    Joschi642

    Mein VDR: Intel Dual-Core, 3,2 GHz, 8 GB Ram, Haupauge Sat-Karte, 256 GB SSD, 3 TB Daten-Platte, 1 DVD-Brenner

  • Hallo,

    Welche Version nutzt du jetzt? V3.5 oder v5? Guck mal im easy Portal im Browser nach im syslog was dort dazu steht. Im Browser im selben Netzwerk einfach easyvdr als Adresse eingeben. Oder lade hier mal ein easyinfo hoch.

    MfG

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,


    mir fällt gerade auf, dass ich meine Signatur mal überarbeiten sollte ... Ist jetzt ein Intel mit Dual-Core ... Ich musste wechseln, weil die Sat-Karte aufgegeben hat un ich keine PCI-Karte mehr bekam.


    Grüße!
    easyinfo.zip

    Mein VDR: Intel Dual-Core, 3,2 GHz, 8 GB Ram, Haupauge Sat-Karte, 256 GB SSD, 3 TB Daten-Platte, 1 DVD-Brenner

  • Thema Überschrift bearbeitet, ist besser für die Zuordnung im Forum.


    Gruß

    Mediacenter
    easyVDR4alpha(64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI


  • Hallo, ich habe mal das log überflogen. So wie es aussieht sind ziemlich viele Timer gesetzt und es gab auch schon Timer-Konflikte.

    Nur mal als Vorschlag zum Testen, alle Timer löschen und einen einzigen setzen. Dann schauen, ob's so zumindest funktioniert.


    Grüße


    P.S.Bitte noch EasyVDR Version in Signatur eintragen.

    Mein System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!