[markad] Standalone auch auf PC ohne VDR nutzbar?

  • Ich habe eine Frage: Kann man das markad von kfb77 auch "standalone" (ohne Plugin) auf einen Debian PC bauen und verwenden um dort gelagerte Aufnahmen zu verarbeiten, oder muss da auch der VDR installiert sein? Hat das schon jemand getestet?

  • markad besteht aus zwei Teilen: das markad VDR Plugin (Unterverzeichnis plugin) und das markad standalone Programm (Unterverzeichnis command), wo die eigentliche Funktion abgebildet ist. Das kannst du ohne VDR bauen, in "command" liegt dafür auch ein eigenes Makefile.

  • Nachtrag nach Test: Nicht von den zahlreichen Fehlermeldungen wegen vdr.pc verwirren lassen, da will er sich die globalen Compiler Options holen. Es geht aber trotzdem.


    Edit: oder nehme die aktuelle Entwicklerversion und baue mit "make all NO_VDR=1"

    2 Mal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Vielen Dank. Probier ich dann demnächst mal aus.


    Rückfragen wahrscheinlich ;)

  • Hat nach dem installieren der Abhängigkeiten geklappt! Danke dafür.


    Ein Typo hab ich entdeckt, wenn man markad aufruft:

    Code
    --cut
                      cut vidio based on marks and write it in the recording directory

    Ich denke da ist video gemeint ;)

  • Auf meinem Manjaro-Desktop bekomme ich nach dem git clone und "make all NO_VDR=1"

    das:

    VDR plugin API version is

    Makefile:48: *** VDR plugin API version not supported, please update VDR. Schluss.

    make[1]: Verzeichnis „/home/walter/vdr-plugin-markad/plugin“ wird verlassen

    make failed on directory plugin

    make: *** [Makefile:40: all] Fehler 1


    Hab ich was übersehen?


    Danke :)

  • Ja, du musst im Unterverzeichnis "command" bauen, das Plugin kannst du ohne VDR nicht bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!